Hallenturnier in Jeersdorf 10/2004

Beim ersten Jeersdorfer Hallenturnier waren in der vergangenen Woche 107  Schützen angetreten um sich in der Disziplin Bogenschießen zu messen. Geschossen wurden zweimal 30 Pfeile auf einer Entfernung von 18 m. Vom TV Jahn Walsrode waren acht Teilnehmer am Start von denen sich einige sehr gut platzieren konnten.

In der stark besetzten  Schützenklasse mit 24 Startern siegte  der Walsroder Lutz Heinemeyer mit 546 Ringen. Dicht gefolgt von Heiko Stankewitz , ebenfalls Walsrode, mit 545 Ringen. Reiner Schmidt und Harald Röhrs belegten hier den 13. und16. Platz.

Gudrun Wiechers wurde mit 467 Ringen Dritte in der Damenaltersklasse. Ines Callies, die erstmals an einem Turnier teilnahm, erreichte von acht Teilnehmerinnen in der Schützenklasse den fünften Platz. Hellauf begeistert war sie  von der Atmosphäre des Turniers, das den Adrenalinspiegel mächtig ansteigen ließ. In der Altersklasse mussten sich Joachim Hohls und Erwin Dettmer diesmal mit den Plätzen Fünf und Sieben zufrieden geben. Bei den Mannschaftswertungen erlangten Heinemeyer, Wiechers und Hohls mit 1541 Ringen den  dritten Platz, die zweite Mannschaft mit Stankewitz, Dettmer und Callies den 11.Platz der insgesamt 24 Mannschaften.

Foto, v. l. : Heiko Stankewitz, Lutz Heinemeyer, Joachim Hohls, Erwin Dettmer, Gudrun Wiechers, Reiner Schmidt, Ines Callies und Harald Röhrs.