TV-Jahn Walsrode /Bogensport

Verbandsliga

 

TV Jahn II Bogenschützen droht Abstieg aus Verbandsliga

 

Kürzlich starteten die Bogenschützen des TV Jahn Walsrode, beim ersten Turnier der Verbandsliga, in Bad Pyrmont und boten dort nur eine schwache Leistung.

Die Mannschaft (Gudrun Wiechers, Erwin Dettmer, Harald Röhrs, Reiner Schmidt und Jürgen Schneider) konnte  sich im ersten Spiel gegen den SV Sarstedt noch mit einem Ring Vorsprung behaupten. In den folgenden Spielen unterlagen sie jedoch  den Vereinen aus Vöhrum, Untersted und Daulsen, lediglich gegen die Jeersdorfer Bogenschützen konnte ein Remi erzielt werden. Aufgrund zu vieler Fahrkarten ( Fehlschüsse ) aller TV Jahn Schützen gingen auch die letzten beiden Spiele gegen den BSG Scharrel und SV Bad Pyrmont verloren.

Auch am Nachmittag mussten sich die Walsroder mit nur einem Sieg gegen den

SV Unterstedt zufrieden geben, so dass am Schluss nur der 8.Platz und ein Punktestand von 5:23 als Ergebnis Feststand. „Wir haben jetzt sieben Wochen Zeit um die Schießfehler abzustellen, allerdings haben wir allesamt noch nie so schlecht geschossen  wie dieses mal in Bad Pyrmont und hoffen beim nächsten Wettkampf auch auf etwas mehr Glück“ so Mannschaftsführer Erwin Dettmer. Glück werden Sie brauchen denn um den Klassenerhalt zu gewähren müssten mindestens 7  von 14 Spielen gewonnen werden.

 

Foto:

Von links: Erwin Dettmer, Gudrun Wiechers, Jürgen Schneider, Harald Röhrs, und Reiner Schmidt.

 

 Tabellenstand

Pl.

Verein

Ringe

Punkte

1.

SV Dauelsen II

3291

24 : 4

2.

SV Bad Pyrmont

3173

20 : 8

3.

SV Sarstedt

3240

16 : 12

4.

BSG Helstorf/Scharrel

3195

14 : 14

5.

Sportverein Jeersdorf II

3114

13 : 15

6.

SV Unterstedt

3079

12 : 16

7.

SG Vöhrum

3064

8 : 20

8.

TVJ Walsrode II

2863

5 : 23