Walsroder Bogenschützen topp in der Regionalliga!

 

Am 04.12.05 wurden in der Regionalliga der zweite von vier Wettkampftagen ausgetragen.

Austragungsort war Neustadt a. Rübenberge, es waren alle Mannschaften verstärkt angetreten und hatte viel vor.

Die Schützen des TV - Jahn Walsrode konnten krankheitsbedingt nicht mit der kompletten Mannschaft antreten, Lutz Heinemeyer fiel aus. Für Peppler, Hohls und Stankewitz war klar das sie alle 7 Matches durchschießen müssen ohne zu wechseln, konditionell ist das kein Problem aber bei der Leistungsdichte und dem Druck kann eine Auswechselung schon mal wichtig werden.

Im ersten Match ging es gegen den Griebeler SV das mit 243 : 245 Ringen verloren wurde, doch die Anfangsnervosität wie beim ersten Wettkampftag in Schwaförden war es nicht.

Es war einfach das in gang kommen, im zweiten Match gegen den Sv Watenbüttel kamen die Walsrode mit 251 : 245 Ringen und fuhren ihre ersten zwei Punkte ein. Leider konnte das dritte Match nicht gewonnen werden, aber danach ließ Walsrode nichts anbrennen. Es wurden die restlichen Matches mit Höchstleistung absolviert.  

Alle noch möglichen Punkte, auch gegen die Topmannschaften wie Querum2 konnten mit 253 : 251 und Schwaförden 251 : 241 sowie 249 : 238 Ringen gegen den NJK Hannover geholt werden. Das letzte Match ging gegen den direkten Verfolger des ersten Wettkampftages SV Oyten worauf man sich schon den ganzen Tag gefreut hatte. Es wurde klar mit 250 : 237 Ringen gewonnen so das man am Ende mit 6 Punkte und  85 Ringen davongezogen war.

Es waren absolute Spitzenleistungen von Horst Peppler mit einem Schnitt von 84,29  bei 90 zu erreichenden Ringen und Joachim Hohls mit 83,71 Ringen die den TV – Jahn Walsrode nach vorne brachten, aber auch die 80,71 Ringe von Heiko Stankewitz gehören dazu um auf einen hervorragendem zweiten Platz in der Regionalliga Nord zu landen.

Der nächste Spieltag am 14 Januar findet in Norderstedt statt wo die Karten wieder neu gemischt werden.

 

 

                                                                                                       Tabelle nach dem 2. Wettkampftag.

 

Vereine

Ringe

Punkte

1.

Griebeler SV

3413

20 : 8

2.

TVJ Walsrode

3440

18 : 10

3.

SV Watenbüttel

3449

16 : 12

4.

SV Schwaförden

3414

16 : 12

5.

SV Querum2

3432

14 : 14

6.

SV Oyten

3355

12 : 16

7.

SV Kl. Wesenberg

3291

10 : 18

8.

NJK Hannover

3320

  6 : 22

  

Vl. Joachim Hohls, Horst Peppler, Heiko Stankewitz.