Bogensport / Südheider Jugendliga aus der Taufe gehoben
Kreisvertreter starten verheißungsvoll
Der Nachwuchs des Kreisschützenverbandes Bad Fallingbostel in der Disziplin Bogen betritt dieser Tage Neuland. Von den Jüngsten den Schülern-C, bis hin zu den Junioren-A wetteifern die Jünger “Robin Hoods” mit ihren gleichaltrigen Sportskameraden des KSV-Celle in der neu ins Leben gerufenen “Südheider Bogenliga”.
WALSRODE. (ah) An dem sich aus drei Fernwettkämpfen über jeweils dreißig Pfeile, sowie dem Finale der vier Erstplatzierten zusammensetzenden Wettkampf beteiligen sich der SV Essel und der TV Jahn Walsrode mit 19 Aktiven.
Ausgezeichnet starteten die Schüler-C in die Schießserie. Ein Quartett bestehend aus Julius Fischer (166 Ringe / TVJ Walsrode), Jan-Robin Frimmer (125 / SV Essel), Jannis Wallteich (115 / TVJ Walsrode) und Nils Niklas Goerigk (111 / TVJ Walsrode) liegt souverän an der Spitze des Feldes.
Die Schüler-B haben es da schon etwas schwerer, sich gegen die starke Celler Konkurrenz zu behaupten. Marcel Rose (84 / SV Essel), Kevin Ebeling (65 / SV Essel), Niklas Blankenhagen (61 / TVJ Walsrode) und Oliver Brase (59 / TVJ Walsrode) belegen derzeit die Ränge fünf bis acht.
Neben den Jüngsten überzeugten auch die Schüler-A. Hier nehmen die TV Jahner Gerrit Alexander Kahle-Geist (253 / 1.Platz), Paul Dettmer (243 / 3.Platz) und Jann Temme Plotzki (230 / 4.Platz) Kurs auf die Endrunde. Um die Vergabe der Finaltickets wollen aber auch der Sechstplatzierte Jasper Frimmer (192 / SV Essel) und Maximilian Schmidt (184 / TVJ Walsrode) als Siebter noch ein gewichtiges Wort mitreden.
Bei den älteren Semestern sieht es nach dem ersten
Durchlauf wie folgt aus:
der TV Jahner Maximilian von der Brelie (162) belegt in der Jugendklasse Platz
drei und sein Vereinskamerad Benjamin Lehman (175) wird als Viertplatzierter bei
den Junioren-B geführt. Den Platz an der Sonne bei den Junioren-A hat der
Esseler Nikolas Berger (216) inne.
Das Schüler-A Quartett des TVJ Walsrode von rechts: Gerrit Alexander Kahle-Geist,
Jann Temme Plotzki, Paul Dettmer und Maximilian Schmidt.