Bogensport / 2.Wettkampftag der “Südheider Jugendliga”
Kreisnachwuchs Bad Fallingbostels auf Finalkurs

Nach zwei 30-Pfeile-Schießserien sieht es für den Kreisnachwuchs in der “Südheider Jugendliga” sehr gut aus. Mit Nikolas Berger (Junioren-A) vom Schützenverein Essel und den TV Jahnern Gerrit-Alexander Kahle-Geist (Schüler-A) und Julius Fischer (Schüler-C) liegen drei Bogner aus den Reihen des KSV-Bad Fallingbostel in ihren Klassen vorn.

WALSRODE. (ah) Die Spitze in der Schülerklasse-C bildet weiterhin das Quartett Julius Fischer (329 Ringe / TVJ Walsrode), Jannis Wallteich (286 / TVJ Walsrode), Jan-Robin Frimmer (232 / SV Essel) und Nils Niklas Goerigk (196 / TVJ Walsrode).

Bestplatzierter Schüler-B ist derzeit Marcel Rose (216) vom SV Essel der sich vom fünften auf den vierten Platz vorschob.

Den Platz an der Sonne im Klassement der Schüler-A verteidigte Gerrit Alexander Kahle-Geist (519 / TV Jahn Walsrode), dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Paul Dettmer (497). Gute Aussichten den Sprung unter die ersten Vier noch zu schaffen hat der Esseler Jasper Frimmer, der derzeit mit 418 Zählern auf Rang fünf liegt.

Ihre Finalteilnahme bereits sicher haben in der Jugendklasse Mathias Bolz (359 / SV Essel) und Maximilian von der Brelie (323 / TV Jahn Walsrode), die nach zwei Durchgängen die Plätze zwei und drei belegen. Wie in der Jugend so ist den Kreisvertretern auch in der Juniorenkonkurrenz die Endrunde sicher. Benjamin Lehrman (402 / TV Jahn Walsrode) wird als Zweitplatzierter bei den Junioren-B geführt und der Esseler Nikolas Berger (447) ist die unangefochtene Nummer eins der Junioren-A.

Aufnahme:

Die erfolgreiche Schüler-C Mannschaft des TVJ Walsrode mit von links: Jannis Wallteich, Julius Fischer, Nils-Niklas Goerigk und Trainer Andreas Hehenberger.