Bogenschießen / Landesverbandsmeisterschaft 2007 in der Fita Hallenrunde in Bad Fallingbostel

TV Jahner Trio gewinnt Edelmetall

Bronze schimmert die Medaille der erfolgreichen Altersklassenmannschaft des TV Jahn Walsrode bei den Landesverbandsmeisterschaften im Bogenschießen in der Fita Hallenrunde. 1563 Ringe des Trios Ronald Hoeft, Joachim Hohls und Erwin Dettmer wurden in der Bad Fallingbostler Heidmarkhalle nur vom SV Wieckenberg (1621) und SV Jeersdorf (1570) übertroffen.

BAD FALLINGBOSTEL. (ah)
Silber zum Greifen nah, landete der drittletzte Pfeil Ronald Hoefts außerhalb der Wertungszone und ließ den Walsroder auf Platz vier abrutschen. Auch zwei abschließende Zehner brachten ihn nicht mehr zurück in die Medaillenränge. Als Trost bleibt Ronald Hoeft (541) nur die Chance auf die DM-Teilnahme im März in Mülheim an der Ruhr, sofern sich das Limit von 541 Ringen aus dem Vorjahr nicht erhöht.

Mit der Titelverteidigung wurde es für Joachim Hohls (536) in der Altersklasse Recurve zwar nichts, aber dennoch bewies er nach Rang zwölf zur Pause was wirklich in ihm steckt und schob sich im Endklassement noch auf Rang sechs vor.

Im Schützenklassement hatten die “Gelb-Schwarzen” in Horst Peppler (548) ihren stärksten Vertreter an der Schießlinie. Als elfter der Qualifikation scheiterte der Walsroder im Achtelfinale trotz zwischenzeitlicher Führung knapp mit 105:108 Ringen am späteren Vizemeister Matthias Baden vom SV Jeersdorf. Für das Schützenteam in der Besetzung Horst Peppler, Heiko Stankewitz (535 / 25.) und Lutz Heinemeyer (508 / 41.) stand am Ende ein fünfter Platz zu Buche.

Nur äußerst knapp verfehlte die einzige Dame vom TV Jahn, Gudrun Wiechers, das Podium. 506 Ringe bedeuteten in der Damen Altersklasse den undankbaren vierten Rang.


Die TV Jahner Bronzemannschaft mit von links: Joachim Hohls, Ronald Hoeft und Erwin Dettmer.