TV Jahner Bogensportnachwuchs auf Finalkurs

Nach zwei 30-Pfeile-Schießserien sieht es für den Bogensportnachwuchs des TV Jahn Walsrode in der “Südheider Jugendliga” gut aus. Mit Jannis Wallteich (Schüler B) und Oliver Brase (Schüler A) führen zwei Bogner ihre Klassen an und insgesamt zehn Teilnehmer aus den Reihen der “Gelb-Schwarzen” liegen auf Finalkurs.

WALSRODE. (ah) Die Spitze in der Schülerklasse-B bildet das Walsroder Quintett Jannis Wallteich, Michael Kessler, Nils Niklas Goerigk, Julius Fischer und Nico Rotermund.

Den Platz an der Sonne im Klassement der Schüler-A erkämpfte sich nach zwei Durchgängen Oliver Brase. Ebenfalls gute Aussichten den Sprung in die Endrunde der besten Acht zu schaffen hat sein Vereinskamerad Niklas Blankenhagen, der derzeit auf Rang fünf liegt.

Bestplatzierter in der Jugendklasse ist Paul Dettmer, der sich vom vierten auf den dritten Platz vorschob. Eine Zitterpartie wird der Endrundeneinzug für seinen Vereinskameraden Jann Temme Plotzki, der vor dem entscheidenden dritten Durchgang auf dem zum Finale berechtigenden achten Platz geführt wird. Seine Finalteilnahme bereist sicher hat Tobias Freitag als drittplatzierter der Juniorenklasse A.



Zwei der erstplatzierten Schüler-B des TVJ Walsrode: Jannis Wallteich (rechts) und Julius Fischer.