Kreisentscheid 2007 / Drei Einzel- und zwei Mannschaftstitel für TV Jahner Bogensportnachwuchs
Gudrun Wiechers erzielt Rekordmarke

Auf den Punkt topfit präsentierte sich Recurveschützin Gudrun Wiechers vom TV Jahn e.V. Walsrode beim Kreisentscheid in der Fita im Freien. Mit zwei 36-Pfeile-Schießserien von 278 und 271 Ringen schraubte die Altersklassendame den Kreisrekord auf 549 Zähler und gewann folgerichtig die Goldmedaille.

WALSRODE (AH). Acht Ringe weniger als Gudrun Wiechers verbuchte der treffsicherste Mann im Teilnehmerfeld, ihr Vereinskamerad Joachim Hohls (541). In der Altersklasse gewann der Benefelder Gold im Einzel sowie in der Mannschaft. Beim Teamerfolg standen ihm seine zweit- und drittplatzierten Schützenbrüder Reiner Schmidt (494) und Erwin Dettmer (449) zur Seite. Das Duell zweier TV Jahner um den Sieg in der Schützenklasse entschied Lutz Heinemeyer mit 534 zu 529 Ringen von Harald Röhrs zu seinen Gunsten.

Einen weiteren Dreifacherfolg neben dem in der Altersklasse verbuchte der TV Jahn in der Schüler-B Konkurrenz auf 25 Meter. Jannis Wallteich (424), Michael Kessler (409) und Julius Fischer (391) räumten den kompletten Einzelmedaillensatz ab und gewannen darüber hinaus Teamgold. Letzteres taten ihnen die älteren Schüler-A auf 40 Meter gleich. Zur Mannschaft zählten hier die Gold- und Bronzemedaillengewinner Niklas Schreiber (444) und Oliver Brase (401) sowie der viertplatzierte Niklas Blankenhagen (260). Im auf die Distanz von 60 Meter ausgeschossenen Jugendklassement verbuchten die “Gelb-Schwarzen” die Plätze eins und zwei durch Paul Dettmer (407) und Jann Temme Plotzki (406).


Rekordschützin Gudrun Wiechers (Bildmitte) beäugt von ihrem Schützenbruder Erwin Dettmer.


Das siegreiche Schüler „A-Team“ mit Einzelkreismeister Niklas Schreiber (v.r.), Oliver Brase und Niklas Blankenhagen.