TV Jahner Bogensparte eröffnet Meisterschaftssaison 2008 mit internen Hallentitelkämpfen

Kurt Echtermeyer mit 95 Jahren zum Vereinsmeister gekürt

Bogensport - ein Sport für jedes Alter. Das sagte sich auch Kurt Echtermeyer Jahrgang 1912. Kurz vor seinem 95. Geburtstag nahm der Walsroder im Frühjahr diesen Jahres erstmals Pfeil und Bogen in die Hand und absolvierte unter fachkundiger Anleitung seine ersten Schüsse. Seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer eigenen Ausrüstung trat er am Sonnabend bei den Vereinsmeisterschaften des TV Jahn e.V. Walsrode an die Schießlinie. Der wohl älteste Bogensportler Deutschlands sicherte sich in der Seniorenklasse 2 den Platz an der Sonne.

Neben Kurt Echtermeyer waren bei den Erwachsenen Gudrun Wiechers (Damen Altersklasse), Ronald Hoeft (Altersklasse) und Heiko Stankewitz (Schützenklasse) erfolgreich. Zu Meisterehren im Nachwuchsbereich Recurve kamen Niklas Schreiber (Jugendklasse), Michael Kessler (Schüler A) und Julius Fischer (Schüler B). In die Siegerliste der Disziplin Compound trug sich der aus dem Recurvebereich übergewechselte Horst Peppler (Schützenklasse) ein.