Bronze für Schmidt, Schneider und Dettmer
Bogensport / Landesverbandsmeisterschaft in der Fita im Freien in Edemissen
Gold in der Hallenrunde folgt Bronze in der Fita im Freien – auf ihr Alterklassenteam können sich die TV Jahner Bogner verlassen. Reiner Schmidt (10.), Jürgen Schneider (16.) und Erwin Dettmer (37.) schrieben mit ihrem dritten Platz in Edemissen die Erfolgsgeschichte der „Gelb-Schwarzen“ auf Landesverbandsebene fort.
EDEMISSEN (ah). Blieb die Bronzemedaille der älteren Semester auch das einzige Edelmetall, so zeigten sich die Walsroder dennoch zufrieden. Im Nachwuchsbereich erzielten vier von fünf Aktiven zum Saisonhöhepunkt eine persönliche Bestleistung.
An der ersten Einzelmedaille für einen Nachwuchsbogner schrammte Jannis Wallteich nur knapp vorbei. Zwei Ringe fehlten ihm als undankbarem Vierten zum Podiumsrang. Selbige Platzierung gab es auch für die Mannschaft der Schüler-B in der Besetzung Jannis Wallteich, Julius Fischer (14.) und Benjamin Euhus (27.).
Ein überzeugendes Debüt lieferte der Jüngste im Aufgebot der Walsroder, Alexander Grischke. Der neunjährige belegte Platz neun unter 26. C-Schülern. Trotz eines schweren Defektes an seinem Bogen überstand Michael Kessler die zwei 36-Pfeile-Schießserien in der Schülerklasse-A und wurde 36.
Einzige Schützin des TV Jahn e.V. Walsrode an der Schießlinie war Gudrun Wiechers die den Wettkampf in der Damen-Altersklasse als sechste abschloss.
Die drittplatzierten Walsroder mit von links Jürgen Schneider, Erwin Dettmer und Reiner Schmidt.
Erfolgreich beim Landesverbandsentscheid in Edemissen Jannis Wallteich (hintere Reihe von links),
Julius Fischer, Michael Kessler, Trainer Andreas Hehenberger und kniend vorne Benjamin Euhus
und Alexander Grischke.
Autor:
Andreas Hehenberger
Pappelweg 14
29664 Walsrode
Telefon: 05161 / 949154
E-Mail: bogen@ibemail.de