Bogensport / Kreisentscheid in der Fita Hallenrunde 2010

TV Jahnler Old-Boys zielsicher

Der erste Kreisentscheid 2010 der Bogensportler avancierte erneut zum Vereinsduell zwischen dem TV Jahn Walsrode und dem SV Essel. Auf heimischen Terrain in der Gymnasiumssporthalle sicherten sich die Lönsstädter acht der zehn ausgeschossenen Titel.

WALSRODE (ah). Traditionell war die Altersklasse Recurve die am stärksten umkämpfte Klasse. Gleich zweimal Gold sicherte sich hier der Walsroder Lokalmatador Jürgen Schneider. Zum Einzeltitel gewann er an der Seite der zweit- bzw. drittplatzierten Ronald Hoeft und Joachim Hohls den im Teamwettbewerb. Das Pendant in der Damen-Altersklasse stellt mit Gudrun Wiechers ebenfalls der TV Jahn, der in Lutz Wittenberg auch den zielsichersten in der Schützenklasse hat.

Weiterhin kontrollierten die Jahnler die Schüler und Jugendkonkurrenzen. Nadine Schreiber (Schülerklasse B weiblich), Martin Christoph (Jugendklasse) und Katharina Strauch (Jugendklasse weiblich) kamen hier zu Meisterehren. In der siegreichen gemischten Jugendmannschaft gesellte sich Tobias Thies zu den beiden Einzelkreismeistern. Den Treffsichersten der Juniorenklasse B stellte mit Benjamin Fischer der SV Essel.

Mit dem Compoundbogen baute Thomas Ebeling seine Siegesserie auf Kreisebene aus und holte das zweite Gold für den SV Essel.




Die erstplatzierten Altersklassenschützen von rechts:
Jürgen Schneider (1.Platz), Ronald Hoeft (2.), Joachim Hohls (3.),
Reiner Schmidt (4.), Reiner Taczkowski (5.) und Joseph-David Mac Aleenan (6.).