Erfolgreicher Landesverbandsentscheid für TV Jahner Bogensportler in Wieckenberg

Hohls und Wiechers mit Edelmetall

Glänzte zu Beginn des Bogensportjahres beim Hallenentscheid der TV Jahner Nachwuchs, so triumphierten nun unter freiem Himmel die Routiniers auf Landesverbandsebene. Joachim Hohls als auch Gudrun Wiechers gelang der Sprung auf das Podium.

Wieckenberg (ah). Joachim Hohls (FOTO) wiederholte mit Rang zwei seinen Vorjahreserfolg. 573 Ringe bedeuteten die erneute Vizemeisterschaft in der mit 67 Aktiven teilnehmerstärksten Klasse der Altersschützen Recurve. Die das TV Jahner Altersklassenteam bildenden Reiner Schmidt (540 / 16.), Jürgen Schneider (532 / 21.) und Harald Röhrs (492 / 37.) belegten unter elf Mannschaften Rang fünf. Der zum Walsroder Altersklassenquintett zählende Erwin Dettmer (482) kam im Endklassement auf Platz 44.

Dank einer starken ersten 36-Pfeile-Schießserie gab es auch für Walsrodes Altersklassendame Gudrun Wiechers einmal mehr Edelmetall. Den Bronzerang erkämpfte sie sich mit 484 Ringen.

Den Nachwuchsbognern war es nicht vergönnt, um Spitzenplatzierungen mit zuschießen. Nadine Schreiber (365) belegte in der Schülerklasse B Rang neun und die Schüler A Julius Paul Fischer (513) und Jannis Wallteich (188) beendeten den Wettkampf auf Platz 15 bzw. 37.