4.Kreisschulmeisterschaft im Bogensport / Gymnasium Walsrode verpasst Tripple

BBS Walsrode kürt sich erstmals zum Meister

Zum ersten Mal hat die Berufsbildende Schule Walsrode mit einer Mannschaft an den Kreisschulmeisterschaften im Bogensport teilgenommen und auf Anhieb den Titel gewonnen. Die BBS war eine von fünf Schulen, die zur vierten Auflage des Kreisschulvergleiches Schüler entsandte.

WALSRODE (ah). Zum siegreichen Trio der BBS gehörten neben Alexander Knop auch die von Beginn an am Kreisschulvergleich teilnehmenden Niklas Schreiber und Oliver Brase. Letztere standen 2008 im Team der Felix Nussbaum Schule, welches beim Bundesfinale in Bad Saulgau den achten Platz belegte.

Das Tripple auf Kreisebene im Visier, mussten sich die Gymnasiasten dieses Mal mit Rang zwei zufrieden geben. Katharina Strauch, einzige Verbliebene aus den Meistermannschaften der letzten zwei Jahre, standen Birte Grube und Jannis Wallteich zur Seite.

Die für die Felix Nussbaum Schule aus Walsrode an die Linie getretenen Nadine Schreiber, Tobias Thies und Benjamin Euhus kamen nach zwei Vizemeisterschaften diesmal auf den Bronzerang.

Zielsicherste Schüler in den drei Altersklassen waren Nadine Schreiber (Schülerklasse A), Martin Christoph (Jugendklasse / Realschule Bomlitz) und Niklas Schreiber (Juniorenklasse).



Die erstplatzierten Schulen mit von links Gymnasium Walsrode (Katharina Strauch, Birte Grube, Jannis Wallteich),
BBS Walsrode (Alexander Knop, Niklas Schreiber, Oliver Brase) und
Felix-Nussbaum-Schule (Tobias Thies, Nadine Schreiber, Benjamin Euhus).