Die letzten Trainingseinheiten vor den Landesmeisterschaften wurden durch widrige Witterungsverhältnisse erschwert. Umso erfreulicher war es, dass die Wettbewerbe in Hohenhameln unter optimalen Bedingungen stattfinden konnten.
Für den TV Jahn Walsrode starteten Aileen Hochberg und Nadine Schreiber in der Schülerklasse A, Reiner Schmidt und Jürgen Schneider in der Altersklasse und Erwin Dettmer und Joachim Hohls in der Seniorenklasse. Der SV Essel war mit den Compound-Schützen Thomas Ebeling und Thomas Heidrich vertreten.
Ebeling der bereits bei den Kreismeisterschaften seine Klasse bewiesen hatte, erzielte mit 660 Ringen zwei Ringe mehr als bei den KM . Ringleich mit dem Drittplatzierten und einen Ring hinter dem Zweiten, reichte dieses gute Ergebnis dennoch nur für den vierten Platz.
Ebenfalls ein wenig Pech hatte das Altersklasseteam des TV Jahn, die sich lange Zeit auf Platz zwei liegend am Ende des Wettbewerbs mit 1650 Ringen und damit 4 Ringe hinter dem Team des NJK Hannover auf Platz 3 einreihen mussten.
Dass er dann doch noch eine Medaille an ein Team aus seinem Kreisverband verleihen durfte, freute den stellv. Landessportleiter Heiko Korte.
Die jüngsten Sportlerinnen des TV Jahn Nadine Schreiber und Aileen Hochberg zeigten gute Leistungen. Beide konnten ihre Ergebnisse der Kreismeisterschaften verbessern und erreichten mit 490 und 467 Ringen die Plätze 5 und 8.
Über die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen, die im September an gleicher Stelle in Hohenhameln ausgetragen werden dürfen sich neben Ebeling die TV Jahn Schützen Hohls ( 548 Ringe; 6. Platz Senioren) und Schneider (582 Ringe, 5.Platz Altersklasse) freuen.