Kreismeisterschaften Bogen-
14 Bogenschützen qualifizieren sich für Landesmeisterschaften

Bei den Kreismeisterschaften der Bogensportler, die unter nahezu optimalen Bedingungen ausgetragen wurden, konnten die Compound-Bogenschützen vom SV Essel hervorragende Ergebnisse erzielen.
Mit 675 Ringen zeigte Thomas Heidrich ( Altersklasse Compound) eine ganz starke Leistung mit der er auch auf Landesebene zum Favoritenkreis zählt. Ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifiziert haben sich seine Vereinskollegen Michael Tiele (656), Axel Pralle und Thomas Ebeling.

Auch die jungen Compound-Schützen vom SV Essel zeigten sich treffsicher. In der Schülerklasse Compound wurde Lukas Köpsel mit 538 Ringen souveräner Kreismeister vor Felix Pralle der sich ebenfalls für den Landesentscheid qualifizierte.
Auch der alte und neue Kreismeister der Junioren, Tobias Rode ist mit 503 Ringen LM -Teilnehmer.

Neben den "Hightech"-Compound-Schützen konnten auch die Blankbogenschützen überzeugende Leistungen bieten. Ohne Visier und Stabilisation erzielte Rainer Steinhorst mit 611 Ringen auf 40m ein hervorragendes Ergebnis und wird sich damit, ebenso wie der zweitplatzierte Steven Hatzky auch auf Landesebene beweisen können.

Bei den Recurve-Schützen hatten wieder die Bogenschützen vom TV Jahn Walsrode die Nase vorn.
Auf der 70 Meter Distanz konnten die Schützen Joachim Hohls (Seniorenklasse, 527 Ringe) und Jürgen Schneider (Altersklasse 557 Ringe) ihre Titel verteidigen. Zusammen mit dem zweitplatzierten der Altersklasse, Reiner Schmidt werden auch sie bei den Landesmeisterschaften in der Einzelwertung und als Team am Start sein.

Mit 485 Ringen und damit genau 50 Ringe über dem Qualifikationslimit wurde Birte Grube Kreismeisterin der Junioren und löste damit ihr erstes Ticket zur LM-Teilnahme.

Ebenfalls seine erste Landesmeisterschaft erleben darf Hannes Sonnemann, der als jüngster Bogenschütze (Jahrgang 2004) der KM mit sehr guten 460 Ringen auf 18 m die Qualifikationsringzahl der Schülerklasse C von 320 Ringen um 120 Ringe übertraf.

Kreismeister der Schülerklasse A Recurve wurde Jason Dunn, Kreismeisterin der Damen mit dem Blankbogen wurde Brigitte Mc Alleenan.

Mit erfreulichen 14 Teilnehmern wird der KSV Fallingbostel bei den NSSV Landesmeisterschaften Bogen vertreten sein, die am 12. Und 13. Juli in Hohegeiß (Braunlage, Harz) ausgetragen werden.