NSSV LM Bogen -Vier Medaillen für die Nachwuchsschützen.

Waren es sonst immer die älteren Semester die bei den Landesmeisterschaften der Bogenschützen Medaillen mit nach Hause brachten, so stellte diesmal der Nachwuchs seine Treffsicherheit unter Beweis.
Vom SV Essel waren die Compoundschützen Lukas Köpsel und Felix Pralle in der Schülerklasse, und Tobias Rode bei den Junioren am Start.
Bei günstigen Wettkampfbedingungen erwischte Lukas Köpsel einen guten Start und lag am Ende des ersten Durchgangs noch gleichauf mit dem späteren Landesmeister. Am Ende erreichte er mit 579 Ringen eine neue persönliche Bestleistung und wurde mit diesem Ergebnis Vizelandesmeister. Sein Vereinskollege Felix Pralle erzielt ebenfalls eine persönliche Bestleistung und holte sich Platz 3 und die Bronzemedaille.
Auch Tobias Rode konnte sein Ergebnis der Kreismeisterschaften noch toppen und erhielt dafür ebenfalls eine Bronzemedaille.
Auch bei den Recurveschützen vom TV Jahn Walsrode musste diesmal der Nachwuchs für die guten Platzierungen sorgen.
Mit 463 Ringen holte sich Birte Grube bei ihrer ersten LM -Teilnahme in der Klasse Juniorinnen Recurve den Titel der Vizelandesmeisterin.
Auch der jüngste Teilnehmer, derbeim TV Jahn trainierende und für den SV Hamwiede gestartete Hannes Sonnemann zeigte sich treffsicher. 491 Ringen reichten am Ende zwar nur für Platz 5, was aber in der stark besetzten Schülerklasse C immerhin mit einer Urkunde belohnt wurde.
Von den erwachsenen Schützen konnte Rainer Steinhorst vom SV Essel überzeugen, der bei den Blankbogenschützen mit 608 Ringen, nur 3 Ringe hinter dem drittplatzierten auf Rang 4 landete




Compound Schützen ()v.L) Lukas Köpsel, Tobias Rode, Felix Pralle


Lukas Köpsel an der Schießlinie


Hannes Sonnemann in Aktion


Birte Grube mit Sibermedaille (links)