TV Jahn - Bogenschützen steigen auf

Am vergangen Wochenende wurden in Rotenburg die beiden letzten Spieltage der NSSV-Verbandsliga A Bogen ausgetragen. Die Walsroder Schützen waren auf dem vierten Platz stehend, mit einem ausgeglichenen Punktekonto aus den ersten Wettkampftagen angereist. Ziel war es, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen.
Die ersten beiden Wettkampftage hatten bereits gezeigt, dass die Mannschaften der Liga leistungsmäßig dicht beieinander lagen und damit die Tagesform entscheidend sein könnte. Um einen guten Start zu erwischen startete Walsrode in der stärksten Besetzung. Das Team präsentierte sich in guter Form und konnte die ersten vier Spiele für sich entscheiden. Im fünften Spiel folgte die erst Niederlage gegen den Tabellenführer Scherenbostel, die auch die einzige bleiben sollte.
Nach dem dritten Wettkampftag führten die Walsroder bereits die Tabelle an, denn Scherenbostel hatte nur 2 Spiele für sich entscheiden können. Nun war klar, dass der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsoberliga zu schaffen sein würde.
Auch am vierten Wettkampftag starteten die Walsroder mit vier Siegen in zum Teil engen Begegnungen. Damit hatten sie sich auf dem Punktekonto bereits sieben Punkte von den Verfolgern abgesetzt, so dass der 1. Tabellenplatz bereits gesichert war. Auch am vierten Wettkampftag mussten die TV Jahn Schützen nur eine Niederlage gegen den SV Jeersdorf hinnehmen. Als Tabellenerster steigen die Walsroder nun wieder auf und starten in der Saison 15/16 in der Verbandsoberliga.


 

v.l. Lutz Heinemeyer, Birte Grube, Jürgen Schneider,Gudrun Wiechers, Harald Röhrs, Reiner Schmidt, Joachim Hohls