Silber bei den Schülern-B und Platz drei in der Vereinswertung – der TV Jahner Bogensportnachwuchs zeigte sich beim Finale der Fernwettkampfrunde „BogenImpuls Wettscheten för Lütte“ in Dauelsen von seiner besten Seite. Im Konzert der Großen aus Niedersachsen, Hamburg und Sachsen-Anhalt hielten die „Gelb-Schwarzen“ gut mit und konnten in Person von Jannis Wallteich auch eines der begehrten Bogenreliefs gewinnen.
DAUELSEN (ah). Als Fünfter der Vorrunde angereist fand sich Jannis Wallteich vom TV Jahn e.V. Walsrode am Ende auf der zweiten Stufe des Siegerpodestes wieder. Mit vier Siegen, bei nur einer Niederlage gegen die alles überragende Cynthia Freywald vom Kuhfelder SV aus Sachsen-Anhalt, hatte sich der Elfjährige nach vorne geschossen.
Deutlich verbessert zu den Vorwochen zeigte sich der zweite TV Jahner im Teilnehmerfeld, Julius Fischer. Lediglich zwanzig Ringe trennten den von Platz sechs gestarteten Zwölfjährigen vom punktgleichen, drittplatzierten Lennart Hoffmann vom BSC Wunstorf.
Ein etwas unglücklich agierender Oliver Brase musste im Klassement der Schülerklasse-A mit dem sechsten Platz vorlieb nehmen. Trotz der Tagesbestmarke seiner Altersklasse von 102 der möglichen 120 Ringe sprang nur ein Sieg heraus.
In der Vereinswertung kam das Trio vom TV Jahn Walsrode mit 21 Punkten hinter dem BSC Wunstorf (30) und dem 1.BSC Nordheide (29) auf Platz drei.