Saisonauftakt der Faustball-Damen in der Niedersachsenliga

 

Am vergangenen Sonntag, 06.11.05 fand in Munster der 1. Spieltag der Niedersachsenliga statt.

Das erste Spiel an diesem Tag fand zwischen Gastgeber Trauen Oerrel und Schneverdingen statt. Den ersten Satz gewannen die Schneverdinger souverän mit 15:5, im 2. Satz machte es Trauen Oerrel noch einmal spannend, unterlag dann aber doch knapp mit 13:15.

 

Die Walsroder Damen spielen in dieser Saison mit einer veränderten Mannschaft, 2 Spielerinnen fallen leider aus. Hinzu kam dass an diesem Tag auch Schlagfrau Anja Freitag aufgrund einer Verletzung ausfiel. Zur Verstärkung kam Sonja Strauß aus der 2. Walsroder Mannschaft mit.

Im Spiel gegen Schneverdingen konnten die Walsroder Damen im 1. Satz mithalten, verloren dann aber knapp mit 12:15 Bällen. Im 2. Satz lief es dann nicht mehr so gut, er endete mit 7:15 Bällen für die Schneverdinger.

Im letzen Spiel des Tages gegen Trauen Oerrel zeigte die Mannschaft viel Einsatz, doch gegen Ende behielten die Gastgeber die Oberhand und gewannen den ersten Satz mit 15:11 Bällen. Der 2. Satz war spannend, sowohl Walsrode als auch Trauen Oerrel zeigten eine gute Leistung. Die Walsroder zeigten am Ende weniger Nerven und verloren diesen Satz ebenfalls unglücklich mit 12:15 Bällen.

 

Der nächste Spieltag findet am kommenden Samstag, 12.11.05 in Oldendorf statt. Gegner dort sind der TuS Oldendorf und MTSV Selsingen 2.

 

Es spielten: Janna Martini, Eva Best, Ines Freitag, Sonja Strauß und Stefanie Lange

 

Tabelle:                                                                      

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

MTSV Selsingen 2

4:0

2.

TV Jahn Schneverdingen 3

4:0

3.

TV Brettorf 3

4:0

4.

SV Trauen-Oerrel

2:2

5.

TV Brettorf 2

2:2

6.

TSV Essel

2:2

7.

TuS Oldendorf

0:4

8.

MTV Wangersen

0:4

9.

TV Jahn Walsrode

0:4

 

Zum Foto: Ines Freitag bei der Angabe!!!!