Walsroder Jugend startet in die Sommersaison

Walsrode (str) Am vergangenen Wochenende war die Sportanlage des SV Düdenbüttel wieder Eröffnungsschauplatz für die bevorstehende Feldsaison im Jugendfaustball. Insgesamt traten 75 Mannschaften von der weiblichen und männlichen E- bis zur A-Jugend in ihren Klassen gegeneinander an, um sich auf die kommenden Spiele auf dem Rasen vorzubereiten. Der Dauerregen und der schlammige Untergrund verlangten den Akteuren hierbei einiges an Flexibilität und athletischen Einlagen ab, um die Angriffsschläge abzuwehren und Spielzüge aufbauen zu können.

Der TV Jahn Walsrode ging mit einer weibliche und einer männliche C-Jugend an den Start. Die Mädchen fanden sich auf dem feuchten, glitschigen Rasen schnell zurecht, kamen gut ins Spiel und gingen meist auch zeitweise in Führung. Dennoch verloren sie ihre Spiele knapp und belegten damit den 11. Platz.
Die Jungen kamen mit den ungewöhnlichen äußeren Bedingungen zunächst gar nicht zurecht. Besonders in der Abwehr zeigten sich bei den schnellen Bällen große Probleme. Nach und nach fanden die Walsroder ins Spiel und konnten ein Spiel gegen Pinneberg sogar mit 25:23 für sich entscheiden, so dass sie schließlich den 8. Platz belegten.
Der erste „Rasentest“ erwies sich somit als gute Vorbereitung für die Punktspielsaison, die in der weiblichen und männlichen C-Jugend am kommenden Wochenende beginnt. Eine Woche später wird dann die weibliche und männliche B-Jugend ihre ersten Spiele der Sommersaison absolvieren.

Männliche C-Jugend:
Sven Wedemann, Thorben Priese, Johannes Qual, Nils und Jan Eggersglüß.

Weibliche C-Jugend:
Leona Hübner, Sara Deuerling, Nele Marhold, Claudia Scharmach, Nadja und Nadine Samtleben.