Walsroder Faustball Mixed-Team Turniersieger in Hermannsburg

Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Faustball Turnier des SV Hermannsburg statt.
In der Vorrunde der acht Mannschaften traf der TVJ Walsrode gleich auf den MTV Oldendorf und wurde kalt erwischt. Das Spiel ging deutlich mit 10 Bällen verloren.
Bei den folgenden Partien gegen Waffensen und Steimbke kamen die Walsroder dann immer besser ins Spiel und konnten diese sicher gewinnen.
Als Gruppenzweiter kam es dann im Kreuzvergleich zum Spiel gegen den Gastgeber Hermannsburg. Auch dieser Match konnten die Walsroder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entscheiden.
Im Endspiel kam es dann zu der erneuten Auseinandersetzung mit den Oldendorfern.
Die Walsroder boten Faustball vom feinsten, die Abwehr mit Uwe Wolf und Anja Freitag stand wie eine Wand und Hauptangreifer Mirco Dierking ließ den Oldendorfern mit seinen Druckvollen Rückschlägen kein Chance. Das Halbzeitergebnis von 14:3 zeigte dieses überdeutlich. Am Ende wurde das Spiel mit 30:13 gewonnen und damit war der Turniersieg perfekt.
Das Turnier war eine gute Vorbereitung für das Kreispokalturnier welches am kommenden Sonntag 18.03.07 ab 10:00 Uhr in der BBS Halle in Walsrode ausgetragen wird. Die Walsroder sind Titelverteidiger und können nach dieser Leistung guter Hoffnung sein den Titel verteidigen zu können.


v.l.n.r. hinten: Thomas Dierking, Uwe Wolf, Jörg Freitag, Mirco Dierking
v.l.n.r vorne Ines Freitag, Anja Freitag