Riesenerfolg für Walsrode II: Aufstieg in die Bezirksoberliga

Walsrode (str) Überraschend wurde die zweite Damenmannschaft des TV Jahn Walsrode trotz ihres 5. Platzes in der Bezirksliga in der gerade beendeten Feldsaison zu den Aufstiegsspielen in die Bezirksoberliga eingeladen. Am vergangenen Sonntag kämpften daher drei Mannschaften in zwei Gewinnsätzen bis 11 um den erhofften Aufstieg. Die junge Mannschaft des TV Jahn Walsrode trumpfte dabei von Beginn an voll auf und sicherte sich durch extrem viel Teamgeist und Kampfwillen eines von zwei Tickets für die Bezirksoberliga.
Gleich im ersten Spiel gegen SV GW Bannetze mussten die Walsroder Damen vollen kämpferischen Einsatz zeigen und so ging es nach zwei spannenden Sätzen (11:9, 9:11) in einen entscheidenden dritten Satz, den die Walsroderinnen nach nervenaufreibenden langen Spielzügen mit 15:14 für sich entschieden. Hierbei zeichnete sich besonders Abwehrspielerin Svenja Jähn durch ihren hundertprozentigen Einsatz aus, durch den nahezu kein Ball verloren ging.
Die zweite Partie gegen die Ausrichtermannschaft MTV Wangersen 3 war nicht weniger spannend. Während der erste Satz mit 11:7 eindeutig an die Damen des TV Jahn ging, ließ im zweiten Satz die Konzentration kurzzeitig nach (9:11). Im entscheidenden dritten Satz siegten die Walsroderinnen dann aber mit 11:9 und sicherten sich somit glücklich den ersehnten Startplatz in der Bezirksoberliga in der kommenden Feldsaison.

Für Walsrode II spielten Mareike Fieweger, Svenja Jähn, Insa Schulze, Merle Lange, Sabrina Karkowski, Simone und Sonja Strauß.