TuS Bardowick gewinnt Herrenfaustball Wettbewerb
TuS Bardowick und MTSV Aerzen waren an diesem Tag eine Nummer besser

Am Sonntag fand das traditionelle Herrenturnier der Faustballer des TV Jahn Walsrode statt. Andre Schwanke begrüßte 6 Gastmannschaften und eine Turniermannschaft. Hinzu kam eine eigene Mannschaft. Die Turniermannschaft wurde aus den teilnehmenden Mannschaften zusammengestellt, damit eine gerade Anzahl an Mannschaften am Start war.
Gespielt wurde in zwei Gruppen wobei die Jahnler in der Gruppe B mit zwei Siegen über TSV Bösel (24-15), SVBE Steimbke (20-11) und einer Niederlage gegen die Turniermannschaft (13-15). Somit war man Gruppenerster und musste gegen den zweiten der Gruppe A TuS Bardowick spielen. Die Bardowicker fanden den besseren Start und lagen zu Beginn gleich mit 610 Bällen in Führung, die Walsroder konnten noch aufholen, aber unterlagen mit (16-23).
Nun ging es um den Platz 3 gegen TSV Bösel hier stand die Abwehr um Klaus Volkmer und Jörg Freitag sicher, es kam kein Ball durch und im Angriff verwandelte Patrick Priese ein Ball nach dem Andren, so dass am Ende ein klarer Sieg mit 23-10 zu Buche stand.
Am kommenden Sonntag, 28. Oktober, findet das letzte Vorbereitungsturnier der Damen ab 10 Uhr in der SZ Halle mit 10 Mannschaften statt.

Endstand:
1. TuS Bardowick
2. MTSV Aerzen
3. TV Jahn Walsrode
4. TSV Bösel
5. Turniermannschaft
6. ASV Fassberg
7. TuS Hermannsburg
8. SV BE Steimbke


Die Herrenmannschaft des TV Jahn Walsrode wurde 3. beim eigenen Turnier.
In dieser Szene gelingt Jörg Freitag ein Schmetterball zum 9-6 gegen SV BE Steimbke.