Walsroder mit solider Leistung auf dem 2. Platz

Kurz bevor die Faustballer nächstes Wochenende in die Spieltage starten, fand letztes Wochenende das letzte Vorbereitungsturnier der Niedersachsenliga-Damen in Wangersen statt. Im ersten Spiel trafen die Walsroder auf einen bekannten Gegner, den MTSV Selsingen. Nach einem holprigen Start holten die TV Jahn Mädels schnell auf und gingen sogar in Führung. Leider wurde der erste Satz dennoch knapp mit 15:14 verloren. Im zweiten Satz kamen die Walsroder nicht mehr ins Spiel. Sie kämpften sich ein ums andere Mal an ihre Gegner heran, trotzdem mussten sie sich mit 11:7 geschlagen geben.
In den nächsten Spielen gegen den MTV Wangersen 2 und Bardowick gewannen die TV Jahnler immer mehr an Selbstbewusstsein und bezwangen beide Mannschaften deutlich. Vor allem das sichere Zuspiel von Insa Schulze garantierte einen aggressiven Angriff. Ein ums andere Mal ließ Mannschaftsführerin Anja Freitag die Gegner laufen.
Im letzten Spiel gegen den MTV Wangersen 1 mussten sich die TV Jahn Mädels noch einmal alles abverlangen. Im ersten Satz zeigte die Walsroder Abwehr von Ines Freitag und Sabrina Scheffler eine sehr gute Bilanz. Auch Astrid Rogge brachte sich ein ums andere Mal gut ins Spiel ein. Somit ging der Satz mit 11:8 an die TV Jahnler. Im nächsten Satz spielten die Gegner noch einmal auf und sicherten sich den zweiten Satz mit 11:8. das Spiel endete mit einem für beide Mannschaften zufriedenen Ausgleich.
Nächsten Sonntag startet die Hallensaison der Faustballer. Am Samstag (14:00) und Sonntag (10:00) begrüßen die erste Herrenmannschaft und Damenmannschaft ihre Gegner in der BBS Halle.

Für Walsrode spielten: Anja und Ines Freitag, Sabrina Scheffler, Astrid Rogge und Insa Schulze

Tabelle:
1. MTSV Selsingen 7:1
2. TV Jahn Walsrode 5:3
3. MTV Wangersen 1 5:3
4. Bardowick 2:6
5. MTV Wangersen 2 1:7