Walsrode 2 im Pech
Am vergangenen Sonntag begann für die zweite Damenmannschaft des TV Jahn Walsrode die Hallensaison im Faustball. Beim ersten Spieltag in Wrestedt zeigte sich die neu formierte Mannschaft zunächst solide und so ging gegen den SV Trauen-Oerrel je ein Satz an beide Mannschaften. Im umkämpften dritten Satz schied Angreiferin Simone Strauß mit einem Bänderriss verletzt aus, so dass Neuzugang Franziska Simon ihr Können im Angriff beweisen musste. Durch ihren Einsatz und die starke Leistung der gesamten Mannschaft konnte der letzte Satz schließlich mit 12-14 gewonnen werden.
Im Anschluss stand das Spiel gegen TSV Wietze an, in dem besonders Mittelfrau Svenja Jähn auftrumpfte und einige gefährliche Bälle retten konnte. Dennoch unterlag man schließlich den Gegnern mit 10-12, 6-11.
In den letzten zwei Spielen gegen Wrestedt und Oldendorf kämpften die Walsroderinnen um jeden Ball, mussten sich jedoch aus konditionellen Gründen schließlich mit 8-11, 2-11 und 5-11, 4-11geschlagen geben. Nach diesem ersten durchwachsenden, aber für die neu formierte Mannschaft durchaus zufrieden stellenden Spieltag steht der TV Jahn Walsrode zusammen mit MTV Oldendorf auf dem vierten Platz. Der nächste Punktspieltag findet am kommenden Sonntag in Uelzen statt.
Für Walsrode 2 spielten: Svenja Jähn, Franziska Simon, Sabrina Karkowski, Janina Meyer, Merle Lange und Simone Strauß.