Faustball-Bezirksliga: Walsroderinnen auf neuntem Tabellenplatz

(sk) Die zweite Damenmannschaft des TV Jahn Walsrode musste am Wochenende beim zweiten Punktspieltag in Uelzen gegen drei Mannschaften antreten. In neuer Formation durch den verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfall einiger Stammspielerinnen mussten sich die jungen Walsroderinnen erst finden – am Ende sprangen 2:4 Punkte heraus.
Im ersten Spiel trumpften die Walsroder Faustballerinnen auf und gewannen ohne Probleme mit 11:4 und 11:2 gegen TV Uelzen 3. Die beiden „Neulinge“ Franziska Simon und Nadja Samtleben bestachen hierbei besonders durch starke Angaben und erfüllten ihre neue Aufgabe im Angriff der Damenmannschaft mit Bravour.
Die zweite Partie gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters war von Beginn an atemberaubend spannend. Wie schon so oft gegen TV Uelzen 2 mussten 3 Sätze gespielten werden bis ein Gewinner feststand (11:9; 4:11; 11:13).
Im letzten Spiel mussten die Walsroder Damen dann leider noch eine Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Bösel einstecken (8:11; 6:11).

Nach zwei Spieltagen befinden sich die Walsroder Faustballerinnen trotz ansteigender Form auf dem neunten Tabellenplatz. Daher wollen sie nach der Winterpause bei den nächsten Spieltagen im neuen Jahr noch mal voll angreifen!

Für Walsrode spielten Svenja Jähn, Merle Lange, Franziska Simon, Nadja Samtleben, Sabrina Karkowski und Kendra Köhnen.