TV Jahn Damen dürfen Bundesligaluft schnuppern

Nachdem man im Sommer letzten Jahres bei den Aufstiegspielen zur 2. Bundesliga NORD in Leverkusen nur den 3. Platz belegt hat (WZ berichtete), rechnete niemand damit, dass der Aufstieg doch noch gelingen würde. Nun ist es soweit die 1. Damenmannschaft um Spielführerin Anja Freitag startet in der kommende Saison in der 2. Bundesliga NORD.
Zum Glück der Walsroder gab es in der 1. Bundesliga und auch in der zweiten Bundesliga Veränderungen, die dazu geführt haben, dass man doch aufsteigen konnte. So startet der SV Trauen-Oerrel in der Feldsaison 2008 in der 2. Bundesliga Ost der Damen und nach dem Rücktritt einiger Mannschaften aus der 1. Bundesliga wurde das Teilnehmerfeld zur 2. Bundesliga erweitert.
Die Walsroder Faustball-Fans können sich auf interessante Heimspieltage freuen, die alle auf dem Sportplatz am Schulzentrum in der Sunderstasse ausgetragen werden. Gespielt wird auf drei Gewinnsätze bis 11, dieser Modus ist aber schon aus der Niedersachsenliga bekannt. Für den TV Jahn wird bereits der erste Spieltag Zuhause am 04.05.08 gegen TV Wahlscheid und Bayer 04 Leverkusen zeigen, in welche Richtung es in dieser Saison gehen wird. Gespannt darf man sein, wie sich die Neulinge gegen die etablierten Teams präsentieren werden. Obwohl man sich intensiv auf die Punktspiele vorbereitet, rechnet man im TV Jahn-Lager nicht mit einem Top-Ergebnis, Ziel soll der Klassenerhalt sein. Weitere Heimspieltage wird es am 22.06.08 gegen TV Voerde und Ahlhorner SV geben. Der letzte Spieltag wird am 20.07.08 ebenfalls in Walsrode gegen USC Bochum und Leichlinger TV stattfinden. Alle Spiele werden um 11:00 Uhr angepfiffen. Ergebnisse und Berichte zu den Punktspielen werden hier auf unserer Homepage www.tvjahn-walsrode.de unter www.faustball-ergebnisse.de aktuell bereitgestellt. 
Zu den Heimspieltagen sind alle herzlich eingeladen um die Jahn Damen kräftig anzufeuern, für spannende Spiele und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Das Trainerduo Andre Schwanke und Mirco Dierking kann auf folgendes Kader zurückgreifen, im Angriff spielen Anja Freitag und Steffi Lange, für das Zuspiel stehen Insa Schulze und Ines Freitag zur Verfügung und die Mannschaft wird komplettiert durch die 
Abwehrspielerin Sabrina Scheffler, Katharina Marhold, Astrid Rogge und Janna Martini.

Auch in der Halle stehen die Chancen gut die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga zu erreichen. Zurzeit steht der TV Jahn auf einem guten dritten Platz und hat den Anschluss auf die Tabellenspitze noch nicht verloren. Hier strebt man den 2. Platz an um an den Aufstiegsspielen im Februar in Voerde teilzunehmen. Auf der Homepage des TV Jahn Walsrode (www.TVJahn-Walsrode.de) werden die Spielerin in kürze näher vorgestellt.


Die Mannschaft hintere Reihe: v.l. Anja Freitag, Steffi Lange, Katharina Marhold, Insa Schulze; vordere Reihe v.l. Astrid Rogge, Ines Freitag, Sabrina Scheffler


Trainerduo Mirco Dierking, Andre Schwanke