Walsrode nicht zu stoppen!

Am vergangenen Sonntag startete die 1. Faustball Herren des TV Jahn erneut in Bad Bodenteich zum 4. Spieltag der Saison. Auch dieses Mal erwies sich Bodenteich als gutes Pflaster für die Walsroder.
Im ersten Spiel ging es gegen den nur zu viert angetretenen TSV Altenmedingen. Die Walsroder brauchten lange um in das Spiel zu finden und auf Temperatur zu kommen, weshalb der erste Satz nur knapp mit 11:9 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz hatten die Altenmedinger dann allerdings überhaupt keine Chance gegen die stark aufspielenden Walsroder mehr (11:1).
Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Bardowick 2. Die Walsroder schafften es gut den Schwung aus dem 1. Spiel mitzunehmen und dominierten die Partie von Anfang an. Gelang es Bardowick im ersten Satz noch dagegen zu halten (11:8), wurden sie im zweiten Satz vom Spielrausch der Walsroder förmlich überfahren. Aus einer sehr sicheren Abwehr und sehr gutem Zuspiel wurde jeder Angriff sofort in einen Punkt umgewandelt was zum zweiten sehr deutlichen Satzgewinn des Tages von 11:2 führte.
Im letzten Spiel des Tages gegen den ebenfalls nur zu viert angetretenen Gastgeber konnten die Walsroder nicht an die Klasse der ersten beide Spiele anknüpfen. Trotzdem kamen sie zu noch zu einem relativ deutlichen zwei Satz Sieg (11:7; 11:6).
Nach diesen äußerst souveränen Erfolgen stehen die Walsroder weiterhin sicher auf dem zweiten Tabellenplatz und konnten sich außerdem ein wenig Luft zum dritt platzierten TSV Wrestedt erarbeiten. Außerdem patzte Spitzenreiter MTV Oldendorf 3 einmal und hat somit nur noch 2 Punkte Vorsprung vor dem TV Jahn, weshalb es am letzten Spieltag am 17.02. in Bardowick noch einmal äußerst spannend werden dürfte.

Für Walsrode spielten: Jörg Freitag, Hans-Joachim Schalk, Andre Schwanke, Klaus Volkmer und Mirco Dierking


Jörg Freitag beim Rückschlag

Tabelle

Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1.

MTV Oldendorf 3

12

22:5

22:2

2.

TVJ Walsrode

12

20:7

20:4

3.

TSV Wrestedt

13

20:11

18:8

4.

TSV Bardowick 2

13

19:12

16:10

5.

TuS Bad Bodenteich 1

13

18:12

16:10

6.

TSV Bösel 2

12

9:16

8:16

7.

TSV Altenmedingen

13

7:22

6:20

8.

SV Trauen Oerrel

12

8:22

4:20

9.

MTV Oldendorf 4

12

6:22

2:22

10.

TVJ Schneverdingen

0

0:0

0:0

4. Spieltag:

10.02.2008, 09:00, Bad Bodenteich:

56. 

MTV Oldendorf 3

 - 

TSV Bösel 2

 

9

:

11

 

8

:

11

 

 

 

 

 

57. 

SV Trauen Oerrel

 - 

TSV Wrestedt

 

11

:

13

 

3

:

11

 

 

 

 

 

58. 

TVJ Schneverdingen

 - 

TSV Bösel 2

 

 

:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

59. 

MTV Oldendorf 3

 - 

TSV Altenmedingen

 

11

:

6

 

11

:

6

 

 

 

 

 

60. 

SV Trauen Oerrel

 - 

TSV Bardowick 2

 

14

:

12

 

9

:

11

 

3

:

11

 

61. 

TVJ Schneverdingen

 - 

TSV Wrestedt

 

 

:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

62. 

MTV Oldendorf 4

 - 

TuS Bad Bodenteich 1

 

11

:

9

 

12

:

10

 

 

 

 

 

63. 

TVJ Walsrode

 - 

TSV Altenmedingen

 

11

:

9

 

11

:

1

 

 

 

 

 

64. 

SV Trauen Oerrel

 - 

TSV Bösel 2

 

2

:

11

 

7

:

11

 

 

 

 

 

65. 

MTV Oldendorf 3

 - 

TSV Wrestedt

 

11

:

8

 

11

:

9

 

 

 

 

 

66. 

MTV Oldendorf 4

 - 

TSV Bardowick 2

 

7

:

11

 

8

:

11

 

 

 

 

 

67. 

TVJ Schneverdingen

 - 

TuS Bad Bodenteich 1

 

 

:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

68. 

TVJ Walsrode

 - 

TSV Bardowick 2

 

11

:

8

 

11

:

2

 

 

 

 

 

69. 

MTV Oldendorf 4

 - 

TSV Altenmedingen

 

11

:

9

 

5

:

11

 

9

:

11

 

70. 

TVJ Walsrode

 - 

TuS Bad Bodenteich 1

 

11

:

7

 

11

:

6