Erfolgreicher Start der Walsroder Faustballer

Am vergangenen Sonntag fand der erste Spieltag der 2. Bundesliga in Walsrode vor heimischer Kulisse statt. Gespielt wird über 3 Gewinnsätze.

Die Walsroder mussten sich zuerst gegen den TV Wahlscheid behaupten. Im ersten Satz erfolgte ein vorsichtiges Herantasten an den Gegner. Keine der beiden Mannschaften trauten sich mutige Schläge zu. Am Ende konnte der TV Jahn den Satz mit 14:12 gewinnen. Im nächsten Satz kamen die Walsroder gut ins Spiel und setzten ihren Gegner unter Druck. Der Satz wurde mit 11:4 gewonnen. Im nächsten Satz fehlte den Gastgebern die nötige Konzentration. Durch schnelle Eigenfehler musste der Satz mit 11:6 verloren gegeben werden. Im vierten Satz waren beide Mannschaften voll da. Die Angreiferinnen Anja Freitag und Steffi Lange lieferten sich mit den gegnerischen Angreiferinnen eine harten Schlagabtausch. Leider wurde der Satz knapp mit 12:14 verloren. IM fünften und entscheidenden Satz ließen die TV Jahnler den Wahlscheider kaum eine Chance. Sie spielten konzentriert ihr Spiel und gewannen verdient mit 11:6.

Im nächsten Spiel hieß der Gegner TSV Bayer 04 Leverkusen. Im ersten Satz kamen die Walsroder kaum ins Spiel. Sie machten schnelle Eigenfehler und gaben den Satz mit 5:11 ab. Im zweiten Satz meldeten sie sich zurück. Die tolle Mannschaftsleistung des TV Jahn bescherte ihnen den 11:4-Sieg. Im dritten Satz waren die Ballwechsel hart umkämpft. Anja Freitag sicherte durch ihre konstant guten Angaben schnelle Punkte. Aber auch die Abwehrmannschaft zeigte mit Ines Freitag und Sabrina Scheffler eine hervorragende Leistung. Dieser Satz ging verdient mit 11:8 an den TV Jahn. Im vierten Satz bündelten die Walsroder ihre letzten Kräfte. Das gute Zuspiel von Insa Schulze konnte Steffi Lange oft effektiv nutzen. Die Walsroder zeigten in diesem Satz ihre beste Leistung. Somit ging der Satz mit 11:9 und das Spiel an den Bundesliga-Neuling.

Durch diesen hervorragenden Start platziert sich der TV Jahn auf dem 3. Tabellenplatz. Beim nächsten Spieltag in Voerde am 18.5.08 werden die Walsroder alles geben um eine erfolgreiche Saison zu spielen.


Ergebnisse im Einzelnen:


TV Jahn Walsrode

 

TV Wahlscheid

 

14

:

12

 

11

:

4

 

6

:

11

 

12

:

14

 

11

:

6

 


TV Wahlscheid

 

TSV Bayer 04 Leverkusen

 

10

:

12

 

11

:

8

 

11

:

8

 

11

:

9

 




 

TV Jahn Walsrode

 

TSV Bayer 04 Leverkusen

 

5

:

11

 

11

:

4

 

11

:

8

 

11

:

9

 





Für Walsrode spielten: Anja und Ines Freitag, Steffi Lange, Insa Schulze, Katharina Marhold, Janna Martini, Sabrina Scheffler und Astrid Rogge



Bildunterschrift: Insa Schulze legt Steffi Lange den Ball zum Angreifen vor.



Platz

Mannschaft

Spiele

Sätze

Punkte

1.

Ahlhorner SV 2

2

6:1

4:0

2.

TSV Eldagsen

2

6:1

4:0

3.

TV Jahn Walsrode

2

6:3

4:0

4.

TV Voerde

2

4:3

2:2

5.

TV Wahlscheid

2

5:4

2:2

6.

Braschosser TV

2

4:4

2:2

7.

TSV Bayer 04 Leverkusen

2

2:6

0:4

8.

Leichlinger TV

2

1:6

0:4

9.

USC Bochum

2

0:6

0:4