TV Jahn Walsrode steuert auf den zweiten Heimspieltag zu

Am kommenden Sonntag, den 22. Juni 2008 findet der zweite Heimspieltag der ersten Faustball Damenmannschaft statt.
Die Saison startete für die Walsroder überraschend gut. In den Hinspielen wurde mindestens ein Spiel gewonnen pro Spieltag gewonnen, so dass sich die Walsroder zurzeit auf dem 6. Tabellenplatz befinden. Auch ein Dämpfer im ersten Rückrundenspiel musste weggesteckt werden.
Am nächsten Sonntag findet nun der insgesamt 5. Spieltag der 2. Bundesliga Nord in Walsrode statt. Der Gastgeber hofft auf einen gelungenen Heimspieltag, um sich wertvolle Punkte für den Klassenerhalt sichern zu können.
Die Gastmannschaften sind zum einen der Ahlhorner SV und zum anderen der TV Voerde. Gegen beide Mannschaften gab es in der Hinrunde 5-Satz-Spiele, die vor Spannung kaum zu überbieten waren. Gegen den Ahlhorner SV konnten sich die Bundesliga-Neulinge knapp durchsetzen. Nach einigen Spieltagen platzierten sich die Ahlhorner auf dem 8. Platz. Somit sind sie direkter Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Nur nicht deshalb ist ein Sieg der Walsroder dringend notwendig.
Der TV Voerde behielt in der Hinrunde den kühleren Kopf im hart umkämpften 5. Satz und gewann knapp gegen die TV Jahnler. Momentan befinden sich die Voerder auf dem 4. Tabellenplatz. Auch ein Sieg über die Westfalen, würde weitere wichtige Punkte für die Walsroder bedeuten. Dennoch ist keine der Mannschaften im Geringsten zu unterschätzen. Beide spielen einige Jahre in der 2. Bundesliga und stellen eine topp Mannschaft, die nicht leicht zu besiegen sein wird. Den Walsrodern wird erneut alles abverlangt werden.
Um im Kampf gegen die Gastmannschaften bestehen zu können, freut sich die Damenmannschaft auf tatkräftige Unterstützung. Anpfiff ist am Sonntag um 11.00 Uhr auf dem Schulzentrumsportplatz in der Sunderstraße. Das erste Spiel bestreiten Walsrode und Voerde. Im dritten Spiel treffen die Walsroder dann auf den Ahlhorner SV.

Für Walsrode werden spielen: Anja und Ines Freitag, Insa Schulze, Steffi Lange, Sabrina Scheffler, Astrid Rogge und Janna Martini.



vorne v. l.: Insa Schulze, Ines Freitag, Astrid Rogge
hinten v. l.: Sabrina Scheffler, Anja Freitag, Steffi Lange

Tabelle

PlatzMannschaftSpieleSätzePunkte
1.TSV Eldagsen 12 33:1420:4
2.Braschosser TV 10 27:1216:4
3.TV Wahlscheid 12 26:1814:10
4.TV Voerde 10 23:1912:8
5.USC Bochum 10 16:2010:10
6.TV Jahn Walsrode 8 15:188:8
7.TSV Bayer 04 Leverkusen10 18:208:12
8.Ahlhorner SV 2 10 15:236:14
9.Leichlinger TV 12 7:360:24