Walsroder Hallenturnier voller Erfolg!

Am vergangenen Sonntag fand in der BBS Halle das traditionelle Vorbereitungsturnier der Walsroder Faustballer statt. Das im diesen Jahr stark nachgefragte Turnier lockte sogar Mannschaften aus Hannover und Bremen in die Heide.
In zwei Gruppen spielten 8 Mannschaften, darunter natürlich auch eine Walsroder Mannschaft, um den Tagessieg und wichtige Eindrücke für die kommende Saison.
Für die Walsroder Mannschaft lief in der Gruppenphase noch nicht alles rund, was sich vor allem in sehr schwankenden Leistungen in den einzelnen Spielen widerspiegelte. Konnte das Auftaktspiel gegen den TV Bruchhausen Vilsen noch souverän gewonnen werden, setzte es im zweiten Spiel gegen den TSV Bardowick eine herbe Niederlage. Durch ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen den TuS Vahrenwald Hannover konnten sich die Walsroder dennoch knapp den Einzug in die Endrunde sichern.
Im Halbfinale konnte die Leistung dann weiter gesteigert werden und erlaubte einen schwer umkämpften Sieg gegen den SVBE Steimbke. Im Finale kam es dann zum Wiedersehen mit dem TSV Bardowick, aber dieses Mal gelang es den Walsrodern sich in das Spiel hinein zu kämpfen und nach einem streckenweise hochklassigen und knappen Spiel am Ende knapp die Oberhand zu behalten. Die TV Jahnler blicken somit positiv in die am 23.11. beginnende Hallensaison in der Bezirksliga

Endstand Hallenturnier 2008:
1.TV Jahn Walsrode
2.TSV Bardowick
3.SV Göhrde Nahrendorf
4.SVBE Steimbke
5.TSV Bösel
6.TuS Vahrenwald Hannover
7.TV Bruchhausen Vilsen
8.TuS Hermannsburg

Für Walsrode spielten: Jörg Freitag, Nils Eggersglüß, Uwe Wolf, Klaus Volkmer, Siegfried Strauß, Thomas und Mirco Dierking


Jörg Freitag bei der Annahme