Walsroder klettern in der Tabelle nach oben

Am letzten Sonntag fand der 2. Spieltag in der 2. Bundesliga in Wahlscheid statt. Im ersten Spiel musste der TV Jahn gegen den TV Voerde ran. Die Walsroder starteten stark und zwangen den Gegner zu leichten Fehlern. Vor allem die platzierten Angriffsbälle von Anja und Steffi Freitag führten zum Erfolg. Der erste Satz wurde mit 11:6 gewonnen. In den nächsten Sätzen kam der Gegner immer besser ins Spiel und reduzierte seine Eigenfehler. Die Walsroder versuchten gegen zu halten, konnten aber gegen die starke Abwehr der Voerder nur selten punkten. Die nächsten drei Sätze wurden verloren und somit auch das Spiel.
Im zweiten Spiel trafen die Heidjer auf den TV Wahlscheid. Diesen kannten sie bereits aus der vergangenen Saison. Die Walsroder machten von Beginn an Druck und zeigten durchweg eine starke Abwehrleistung. Durch die tolle Mannschaftsleistung wurden auch Rückstände durch gute Angriffsbälle schnell aufgeholt. Der erste Satz ging mit 13:11 an die Walsroder. Auch im zweiten Satz agierten die Gäste weiterhin souverän. Besonders die starke Abwehr von Janna Martini überzeugte. Auch der zweite Satz wurde gewonnen. Im dritten fand ein ständiger Schlagabtausch statt, so dass es am Ende noch einmal spannend wurde. Die dominierenden Walsroder kompensierten leichte Fehler gut und gewannen verdient das Spiel und holten sich die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am nächsten Spieltag in Spenge wird der TV Jahn erneut angreifen um sich den erkämpften siebten Platz in der Tabelle zu sichern.

Für Walsrode spielten: Anja, Steffi und Ines Freitag, Insa Schulze, Astrid Rogge und Janna Martini



Janna Martini bei der Annahme eines Angriffballes gegen den TV Wahlscheid.


Ergebnisse im Einzelnen:

10.Leichlinger TV-Ahlhorner SV 2 3 : 0 ( 11 : 5 11 : 6 11 : 8)
11.Ahlhorner SV 2-MTSV Selsingen 2 0 : 3 ( 7 : 11 9 : 11 6 : 11)
12.Leichlinger TV-MTSV Selsingen 2 3 : 0 ( 11 : 8 11 : 5 11 : 9)
13.Blumenthaler TV-TV Westfalia Hamm 1 : 3 ( 11 : 4 8 : 11 2 : 11 9 : 11 )
14.TV Westfalia Hamm-TUS Spenge 3 : 0 ( 11 : 7 11 : 4 11 : 8)
15.Blumenthaler TV-TUS Spenge 3 : 0 ( 11 : 5 14 : 12 11 : 9)
16.TV Wahlscheid-TV Voerde 0 : 3 ( 8 : 11 14 : 15 10 : 12)
17.TV Voerde-TV Jahn Walsrode 3 : 1 ( 6 : 11 11 : 8 11 : 7 11 : 5 )
18.TV Wahlscheid-TV Jahn Walsrode 0 : 3 ( 11 : 13 7 : 11 9 : 11)


Tabelle

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. TV Westfalia Hamm 4 12:2 8:0
2. Leichlinger TV 4 12:4 8:0
3. TV Voerde 4 10:7 4:4
4. MTSV Selsingen 2 4 7:6 4:4
5. Blumenthaler TV 4 9:8 4:4
6. TUS Spenge 4 6:8 4:4
7. TV Jahn Walsrode 4 6:9 2:6
8. Ahlhorner SV 2 4 3:10 2:6
9. TV Wahlscheid 4 1:12 0:8