Walsroder Jugendfaustballer können doch gewinnen!

Die männliche E-Jugend des TV Jahn Walsrode konnte am vergangenen Samstag ihre ersten zwei Siege einfahren. Sie mussten an diesen Spieltag gegen vier Mann­schaften antreten. Gegen MTV Selsingen 1 und TSV Bardowick 1 gab es die erwarteten Niederlagen (10:28 und 23:32). Aber auch in diesen Spielen zeigten die Walsroder großen Einsatz, mussten sich aber mit der größeren Erfahrung beider Gegner abfinden. In den beiden nächsten Spielen konnten sie dann zeigen, was sie alles gelernt haben. Durch die weiten Angaben von Jakob Schoechert und Andreas Kühner brachten sie die gegnerischen Mannschaften immer wieder in Bedrängnis. Dadurch wurde der TSV Bardowick 2 mit 43:17 geschlagen und auch Selsingen 2 hatte beim 30:25 keine Chance.
Die Freude war nach diesen beiden Siegen besonders groß, denn dadurch qualifizierten sie sich zum ersten Mal zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften. Diese finden am 21.02.2009 in Bardowick statt.

Für den TV Jahn Walsrode spielten:
Malte Bunke, Hannes Hartung, Andreas Kühner, Jakob Schoechert, Eike Schulze und Sandro Thiele.


Tabelle

Platz Mannschaft
1. TV Selsingen 1 16 : 00
2. TSV Bardowick 1 10 : 06
3. MTV Selsingen 2 08 : 08
4. TV J Walsrode 04 : 12
5. TSV Bardowick 2 02 : 14