Männer des TV Jahn Walsrode verspielten Doppelsieg

Der dritte Spieltag in der Bezirksliga Faustball verlief für die Walsroder Männer alles andere als zufrieden stellend. Das erste Spiel gegen den MTV Oldendorf 3 verloren sie in drei Sätzen, siegten aber im Spiel gegen den TV Uelzen glatt in zwei Sätzen.

Im ersten Spiel des Tages spielten die Walsroder gegen Oldendorf schnell ging man mit 7-1 in Führung. Leider wurde der hohe Vorsprung durch zu viele Eigenfehler leichtfertig verspielt, somit verloren die Walsroder den Satz mit 14-15. Im zweiten Satz fingen sich die Walsroder und der Satz wurde mit 11-7 gewonnen. Im Entscheidungssatz war das Spiel bis zum 9-9 sehr ausgeglichen, durch zwei Eigenfehler wurde der Sieg (9-11) am Ende verschenkt.

Im nächsten Spiel gegen den TV Uelzen begann man mit einer soliden Leistung und dem Glück auf der Seite, da einige gegnerische Bälle ins Aus geschlagen wurden. Angespornt durch die Punkte baute die Mannschaft ihren Vorsprung aus und gewann den ersten Satz mit einem Ergebnis von 11:9 Punkten. Auch im zweiten Satz kam Uelzen nicht zum Zuge, der Gegner wurde sprichwörtlich an die Wand gespielt und somit ging der Satz 11-8 als gewonnen an die Walsroder.

Der TV Jahn überwintert auf dem 6. Tabellenplatz, bis es am 17.01.2010 erneut nach Bad Bodenteich geht.

Für Walsrode Spielten: Jörg Schoechert, Jörg Freitag, Sven Wedenmann, Klaus Volkmer, Nils Eggersglüss, Andre Schwanke



Nach der Annahme durch Jörg Schoechert (im Hintergrund), rettete Jörg Freitag (liegend)
den Ball und Nils (im Vordergrund) spielt den Ball über die Leine.
Teamkäpten Andre Schwanke kann nur zuschauen.