Freude über Sieg gegen Hammah

Walsrode schlägt Hammah und verliert gegen Lemwerder

Beim fünften Faustball-Spieltag der Frauen in der 2. Bundesliga lieferte sich Walsrode ein spannendes Match mit dem Lemwerder TV, bei dem sich das Team letztlich 1:3 geschlagen geben musste. Das zweite Spiel hingegen gewann die Mannschaft des TV Jahn mit 3:1 Sätzen gegen den MTV Hammah.

Im ersten Satz des Spieles Lemwerder gegen Walsrode, gewann Lemwerder 11:6, doch von da an waren die Sätze heiß umkämpft. Walsrode legte im zweiten Satz vor und am Ende reichte es für drei Bälle Vorsprung, so dass das Team 11:8 gewann. Danach waren es die Lemwerder, die mehr Punkte machten und den Satz 11:8 für sich entschieden. Im letzten Satz gab Walsrode noch mal alles und holte von 6:9 auf 10:10 auf. Es folgte das 11:10 für Lemwerder und schließlich das 12:10, als der Ball unglücklicherweise auf die Hand einer Spielerin fiel, nachdem sie zu einem kurzen Ball hechtete.

Den erhofften Erfolg brachte das Spiel gegen den MTV Hammah, bei dem sich die Mannschaft im ersten Satz gleich von ihrer dynamischen Seite zeigte. Hinzu kam, dass Hammah viele Eigenfehler machte und so gewann Walsrode 11:3. Jedoch folgte dann das fast obligatorische "auf den Lorbeeren Ausruhen", bei dem die Mannschaft sich unbewusst auf seinem Satz-Sieg verlässt und zu viele eigene Fehler macht. Aus diesem Grund gewann Hammah 11:8. Im dritten Satz lief es dann wieder anders. Beide Mannschaften machten abwechselnd Punkte, sodass es zu einem knappen Endstand von 11:9 für Walsrode kam. Danach kam dann von den Gegnern nicht mehr viel Gegenwehr und Walsrode gewann 11:5 im vierten Satz.

In der nächsten Woche ist wieder ein Heimspieltag für die Walsroder, der am Sonntag ab elf Uhr in der BBS-Halle stattfindet. Die Mannschaft tritt dann gegen den USC Bochum und den TUS Spenge an.

Für Walsrode spielten Stephanie Freitag, Ines Freitag, Merle Lange, Daniela Daps, Janna Martini und Insa Schulze.