SV Armstorf Norddeutscher Meister im Faustball

Am vergangenen Wochenende fanden in Walsrode die Regionalmeisterschaften Faustball der männlichen U 18 statt. An zwei Tagen wurden die beiden Tickes zur DM in Denkendorf ausgespielt. Die beiden Vertreter aus dem Norden sind der SV Armstorf und der Ahlhorner SV.
Am Samstag fanden die Gruppenspiele statt, es wurde in zwei Gruppen á 5 Mannschaften gespielt hier setzten sich der Ahlhorner SV in der Gruppe A an die Spitze und gewann alle 4 Spiele mit nur einem Satzverlust. In der Gruppe B sicherte sich der SV Armstorf die Tabellenführung, sie waren Punkt und Satzgleich mit dem Leichlinger TV und dem SV Moslesfehn, hier musste der Sieger über das Ballverhältnis ermittelt werden.
Am Sonntag fanden zunächst die beiden Qualifikationsspiele statt beginnen durften der Leichlinger TV gegen den Wardenburger TV der erste Satz war noch sehr ausgeglichen und endete 10 - 12. Im zweiten Satz machten die Niedersachsen den Sack zu und gewannen mit
4 -11. Somit stand Wardenburg als Halbfinalgegner gegen Ahlhorner SV fest. Im zweiten Quali Spiel standen sich der TSV Bardowick und SV Moslesfehn gegenüber. Dieses Spiel war vom spielerischen Niveau und Klasse beider Mannschaften geprägt, dass am Ende die Bardowicker mit 13-11 und 13-11 gewannen, somit stand Bardowick als Halbfinalgegner gegen SV Armstorf fest.
Im ersten Halbfinale konnten die Wardenburger nicht an ihre Klasse vom Qualispiel anschließen und wurden regelrecht von den Ahlhornern überrumpelt. (11-7;11-8) Im zweiten Halbfinale sah mal ein ähnliches Bild die Bardowicker machten einen Eigenfehler nach den Anderen und verloren das Spiel deutlich mit 6-11 und 3-11. Somit standen die beiden Finallisten fest und haben damit die Ticktets zur DM sicher. Im Finale ging es nun noch um die Startplätze in den beiden Gruppen der DM.
Zuvor bestritten noch der Wardenburgre TV und der TSV Bardowick das "kleine" Finale welches über drei Sätze ging und hier hatten die Bardowicker am Ende das Nachsehn und verloren mit 11-6, 9-11 und 5-11.
Im Finale vor einer großen Zuschauerkulisse von etwa 250 Mann zeigten beide Mannschaften Faustball vom Feinsten, souveräne Abwehrleistungen und klasse Angriffsbälle. Einige Spieler haben auch schon Bundesligaerfahrung, welche sie hier unter Beweis stellten. Kurz gesagt Faustball von der allerbesten Seite. Das Finale ging über 3 Sätze am Ende hieß der Sieger SV Armstorf (11-9, 7-11 und 11-8)
Die Preise bei der Siegerehrung wurden gespendet und überreicht vom 1. Vorsitzenden des TV Jahn Walsorde Dr. Bernd Schriewer, vom Landesfachwart Faustball Bernd Schnackenberg, Capitolbetreiber Günther Scheele, BezFachwart Faustball Peter Horn, Kreisturnvorsitzenden Hadubrand Hoefert und Abteilungsleiter Andre Schwanke. Zum Schluss bedanke sich Andre Schwanke bei allen Sponsoren und fleißigen Helfern für die zwei tollen Faustballtage hier in Walsrode.


1. SV Armstorf
2. Ahlhorner SV
3. Wardenburger TV
4. TSV Bardowick
5. SV Moslesfehn
6. Leichlinger TV
7. TSV Hagen
7. Ohligser TV
9. TV Westfalia Hamm
9. TV Voerde