Faustballer des TV Jahn Walsrode vorne dabei

Am vergangenen Sonntag (11.09.2011) fand wieder das traditionelle Abschlussturnier der Feldsaison in Bösel (LK DAN) statt. Im hochklassig besetzten Turnier erreichten die Walsroder Faustballer bei sehr warmem und schwülem Wetter einen hervorragenden 2. Platz.
In der Vorrunde stand als erster Gegner der VfL Hannover auf dem Programm. In einem engen Spiel, in dem die Walsroder lange führten, hatten aber schließlich die Hannoveraner die besseren Karten und gewannen zwar knapp aber verdient mit 3 Punkten Vorsprung. Das Highlight der Vorrunde war sicherlich das Spiel gegen klassenhöheren Favoriten aus Bösel. Die Walsroder dominierten fast die gesamte Partie und gewannen sensationell deutlich. Die beiden anderen Vorrundenspiele gegen Motor Hennigsdorf aus Berlin und den MTV Oldendorf (LK CE) konnten der TV Jahn ebenfalls gewinnen. Speziell im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale gegen die Oldendorfer brachte die Abwehr mit Ines Freitag und Mirco Dierking die gegnerischen Angreifer nahezu zur Verzweiflung, in dem Sie ein ums andere Mal starke Angriffsbälle des Gegner abwehrten. Nach dem geschafften Einzug ins Halbfinale wartete der TSV Gnutz aus Schleswig-Holstein auf die Walsroder. In einem kämpferischen und sehr intensiv geführten Spiel behielten die Walsroder nach langem Ringen schließlich die Oberhand.
Im Finale kam es dann zu einer Neuauflage des Vorrundenspiels gegen den VfL Hannover. Von Beginn an drehten die Hannoveraner richtig auf. Jetzt machte sich auch der anstrengende und warme Tag beim TV Jahn bemerkbar. Die Mannschaft wehrte sich nach Kräften, war aber dem Angriffswirbel des VfL nicht gewachsen. Der diesjährige Titel ging somit verdient an den VfL Hannover. Die Walsroder zeigten sich aber mit dem 2. Platz sehr zufrieden und gratulierten dem Pokalgewinner.
In wenigen Wochen startet dann auch schon bereits die Hallensaison für die Walsroder Faustballer. Am 16.10. für die Männer und am 23.10. für die Frauen bei den Walsroder Turnieren in der Halle des Schulzentrums. Besucher sind natürlich gerne gesehen.





Für Walsrode spielten:
Hinten v.L. : Alexander Bloch, Thomas Dierking, Jörg Freitag, Mirco Dierking
Vorne v.L. Insa Schulze, Daniela Daps, Ines Freitag