Walsroder Faustballturnier ein großer Erfolg

Am vergangen Wochenende fand das traditionelle Walsroder Faustballturnier der Männer zur Saisonvorbereitung statt. In diesem Jahr wurde erstmal in 2 Hallen mit 12 teilnehmenden Mannschaften gespielt.

In der Vorrunde präsentierte sich die 1. Walsroder Mannschaft in guter Form und gewann die ersten beiden Spiele und wurde somit Gruppenerster. Im nachfolgenden Viertelfinale, fehlte nach einem spannenden Schlagabtausch gegen den TSV Bardowick, ein Hauch von Glück. Die Walsroder verloren knapp mit einem Ball und hatten somit keine Chance mehr auf den Turniergewinn. Vom Verletzungspech verfolgt, musste der TV Jahn auf 2 Mitspieler verzichten und konnte die nachfolgenden Spiele nicht für sich entscheiden und wurde somit nur 8.

Die zweite Mannschaft konnte die Gruppenphase knapp überstehen, schied jedoch in der Zwischenrunde aus. Am Ende landeten die Walsroder auf dem 9. Platz.

Die Mannschaft des TuS Bothfeld gwann das Turnier nach einem spannenden Halbfinale, mit Verlängerung, gegen den SV Ruschwedel. Im Finale trafen sie auf den TSV Bardowick. Nach einem nicht weniger spannenden Spiel gewannen die Bothfelder verdient das Turnier.

Tabelle:
1.TuS Bothfeld
2.TSV Bardowick
3.SV Ruschwedel
4.Wardenburger TV
5.TuS Hermannsburg 1
6.SVBE Steimbke
7.ASV Faßberg 1
8.TVJ Walsrode 1
9.TVJ Walsrode 2
10.TuS Hermannsburg 2
11.ASV Faßberg 2
12.TSV Gr. Häuslingen

Für Walsrode 1 spielten:
Jörg Freitag, Jörg Schoechert, Jonah Schoechert, Thomas Dierking, Alexander Bloch, Patrick Priese

Für Walsrode 2 spielten:
Andre Schwanke, Nils Eggersglüß, Tobias Mahl, Siegfried Strauß und Ines Freitag




Jörg Freitag beim Angriff gegen den TSV Bardowick.