Bezirksligareifer Saisonabschuss für die Walsroder Faustballer

Am vergangenen Wochenende fand in Wrestedt der letzte Spieltag der Faustballbezirksliga statt. Für die Herren des TV Jahn Walsrode galt es als Aufsteiger darum, den Klassenerhalt endgültig zu sichern.

Gleich zu Beginn des Spieltages ging es bei Temperaturen weit jenseits der 30-Grad-Marke gegen den direkten Konkurrenten aus Bad Bodenteich. Die Jungs des TV Jahn wollten unbedingt die entscheidenden Punkte erzielen und starteten furios in den ersten Satz. Es konnte gleich zu Beginn ein deutlicher Vorsprung herausgespeilt werden, der bis zum Satzende nicht mehr hergegeben wurde. Im zweiten Satz zeigten die Gegner des TV Jahn etwas mehr Gegenwehr, aber gegen die gut funktionierende Mannschaft aus Walsrode hatten sie letztendlich keine Chance.

Im nächsten Spiel ging es für die Walsroder dann gegen den SV Göhrde, ebenfalls einem direkten Tabellennachbarn. Auch hier startete der TV Jahn wieder stark, sah sich aber härterer Gegenwehr als im vorangegangenen Spiel ausgesetzt. Doch erneut zeigten die Jungs aus Walsrode eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Aufgrund dessen konnte das Spiel schlussendlich souverän in zwei Sätzen gewonnen und der Klassenerhalt endgültig gesichert werden.

Im letzten Spiel des Tages traf der TV Jahn Walsrode auf den Gastgeber aus Wrestedt. Als Tabellenzweiter eine echte schwere Nuss, die es zu knacken galt. Im ersten Satz ging es auch gleich richtig zur Sache. Die Führung wechselte ein ums andere Mal, doch keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. Ende des Satzes konnten sich die Walsroder aber einen kleinen Vorsprung von 2 Punkten herausspielen der schliesslich zum Satzgewinn reichte. Zu Beginn des zweiten Satzes legte die favorisierte Mannschaft aus Wrestedt angestachelt von den eigenen Fans gleich wieder mächtig los. Allerdings gelang es dem TV Jahn dagegen zu halten und immer wieder im Angriff zu kontern. Am Ende behielten aber hier die Walsroder die Oberhand und konnten auch diesen Satz knapp gewinnen.

Nach einer insgesamt sehr konzentrierten und engagierten Leistung konnten die Walsroder Faustballer mit einen lupenreinen Weste den letzten Spieltag abschließen und erreichten am Ende sogar noch den sehr guten 4. Tabellenplatz vor einigen in der Bezirksliga etablierten Mannschaften.



v.l. Patrick Sommer, Jonah Schoechert, Jörg Freitag, Jörg Schoechert, Thomas Dierking