Großes Männerturnier im Faustball in zwei Hallen

Am vergangen Wochenende fand das traditionelle Walsroder Faustballturnier der Männer zur Saisonvorbereitung statt. Auch in diesem Jahr wurde wieder in 2 Hallen mit 10 teilnehmenden Mannschaften gespielt. Der TuS Bothfeld mit Mirco Dierking ehemaliger TV Jahn Spieler gewann das Turnier in einem spannenden Finale gegen den Vorjahressieger aus Bösel.

In der Vorrunde präsentierte sich die Walsroder Mannschaft in sehr guter Form und gewannen drei von vier Spielen. Im ersten Spiel ging es gegen den Rivalen aus Häuslingen, die Männer wollten das Auftaktspiel unbedingt gewinnen. Es konnte gleich zu Beginn ein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden, der bis zum Ende nicht mehr hergegeben wurde 18-13. Im nächsten Spiel gelang den Walsrodern ebenfalls ein deutlicher Sieg gegen die Mannschaft aus Borstel-Sangenstedt. Das dritte Spiel wurde sehr deutlich mit 7-19 gegen Bösel verloren. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TuS Empelde startete der TV Jahn wieder stark, im Laufe des Spiels unterliefen den Walsrodern einige leichte Fehler die zum Ende wieder aufgefangen wurden. Aufgrund dessen konnte das Spiel schlussendlich souverän mit 16-14 knapp gewonnen werden. Im nachfolgenden Qualifikationspiel gegen den TuS Hermannsburg kamen die Walsroder nicht ins Spiel und lagen schnell mit 8 Bällen hinten. Diese Bälle wurden bis zum Ende auch nicht mehr eingeholt und das Spiel wurde mit 10-18 verloren. Im Spiel um Platz 5 ging es erneut gegen den TuS Empelde. Die Walsroder erkämpften sich ein Unentschieden. In der nachfolgenden Verlängerung fehlte den Walsrodern das Quäntchen Glück und dem TuS Empelde gelang die Revange.

Tabelle:
1. TuS Bothfeld
2. TSV Bösel
3. TSV Bardowick
4. TuS Hermannsburg
5. TuS Empelde
6. TVJ Walsrode
7. TuS Spenge
8. TSV Gr. Häuslingen
9. ASV Faßberg
10. MTV Borstel-Sangenstedt

Für Walsrode spielten: Thomas Dierking, Andre Schwanke, Patrick Sommer, Anja und Ines Freitag, Dennis Niemann


Siegerfoto mit Ausrichter