Kürzlich fand in Wathlingen der letzte Spieltag der Bezirksliga statt. Nach bereits sehr erfolgreich verlaufener Saison hieß es für die Walsroder Herren die errungene Tabellenführung zu verteidigen.
Im ersten Spiel gegen den TSV Oldendorf agierten beide Mannschaften zunächst sehr unsicher und machten viele Fehler. Im Laufe des ersten Satzes aber stabilisierten sich die Leistungen und die Walsroder Mannschaft konnte diesen mit 11:7 für sich entscheiden. Den Start in den zweiten Satz verschliefen die Walsroder dann komplett. Aufgrund einiger leichtfertiger Fehler der Walsroder ging der Gegner aus Oldendorf zunächst verdient in Führung. Bis zum 3:7 aus Sicht des TV Jahn lief die Mannschaft einem zugegebenermaßen verdienten Rückstand hinterher. Dann aber legten die Walsroder plötzlich den Schalter um und bliesen zur Aufholjagd. Nach 8 Punkten in Folge !!, ohne das der Gegner ernsthaft zum Zuge kam, gelang es den Walsroder Jungs den Spielverlauf komplett auf den Kopf zu stellen. Der zweite Satz wurde schließlich mit 11:7 gewonnen und damit auch das Spiel.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft vom SV Göhrde Nahrendorf. In einem unerwartet engen Spiel ging der TV Jahn zwar schnell in Führung konnte sich aber bis zum Ende des ersten Satzes nicht entscheidend absetzen, so dass dieser „nur“ knapp mit 11:9 nach Walsrode ging. Der zweite Satz begann für die Walsroder Jungs etwas besser, aber auch hier zeigten sich einige Konzentrationsmängel auf Walsroder Seite. Diese hatten jedoch keine ernsthaften Konsequenzen, so dass auch der zweite Satz mit 11:9 nach Walsrode ging.
Im dritten Spiel des Tages hieß der Gegner TUS Bodenteich. Bereits im Hinspiel taten sich die Walsroder hier schwer und konnten nur knapp gewinnen. Und auch an diesem Tag sollte es kein einfacher Gang werden. Die Unsicherheiten aus den vorangegangenen Spielen dieses Tages setzten sich auch im letzten Durchgang der Saison fort. Wieder gerieten die Walsroder früh in deutlichen Rückstand (5:9), so dass die Bodenteicher den Sieg schon fast sicher hatten. Wie aus dem Nichts aber schaltete die junge Walsroder Mannschaft mindestens zwei Gänge höher und zeigte dem Gegner ein ums andere Mal seine Grenzen auf. In einem furiosen Zwischenspurt stand es plötzlich 10:9 für den TV Jahn. In der packenden Schlussphase des ersten Satzes konnte dieser dann endgültig gewonnen werden. Im zweiten Satz zeigte der TV Jahn Walsrode dann von Anfang an eine konstant gute Leistung und konnte auch diesen mit 11:7 gewinnen.
Nach diesem aufregenden Spieltag stand dann endgültig fest, dass die Faustballherren des TV Jahn Walsrode die Saison verdient als Meister der Bezirksliga Südost abschließen können. Dank einer während der ganzen Saison geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sämtliche Spiele gewonnen werden, bei insgesamt nur 3 verlorenen Sätzen !!! in der gesamten Spielzeit.
Von links: Jörg Freitag (Angriff), Tobias Mahl (Abwehr), Dennis Niemann (Angriff), Jonah Schoechert (Zuspiel), Patrick Sommer (Angriff), Jörg Schoechert (Abwehr), Thomas Dierking (Abwehr, Zuspiel) es fehlt: Andre Schwanke (Teamkapitän)