Erste Faustballherren des TV Jahn Walsrode weiterhin ungeschlagen
Nachdem der erste Spieltag der neuen Saison mit sehr gutem Ergebnis für die Walsroder Faustballer endete, stand am vergangenen Wochenende der 2. Spieltag in der Bezirksliga in Nahrendorf auf dem Programm.
Gleich zu Beginn wartete der bisher ebenfalls ungeschlagene Tabellenzweite vom MTV Oldendorf 3 auf die Walsroder. Dem TV gelang es gleich von Beginn an dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Aufgrund der sehr konzentrierten Spielweise in allen Mannschaftsteilen war der Sieg während des gesamten Spieles nie wirklich in Gefahr. Das Spiel endete schließlich sehr verdient 11:5 und 11:4 für den TV Jahn.
Im zweiten Durchgang stand mit dem MTV Oldendorf 2 ein aus vielen vorangegangenen Spielen bekannter Gegner auf das Walsroder Team. Die Schwere der Aufgabe zeigte sich gleich zu Beginn des Spieles. Von Anfang an gelang es dem Gegner die Mannschaft des TV Jahn unter Druck zu setzen und Punkte zu erzielen. Die Walsroder bemühten sich dem etwas entgegenzusetzen, mussten sich aber mit 7:11 geschlagen geben. Im zweiten Satz war das Spiel dann sehr ausgeglichen, wobei der TV Jahn aber lediglich „mitspeilte“ und es vor allem dem Angriff nicht gelang entscheidende Aktionen zu landen. Beim Stand vom 9:10 aus Walsroder Sicht hatte der Gegner aus Oldendorf schließlich einen Matchball. Als hätten die Walsroder nur darauf gewartet, klappte plötzlich alles. Die Abwehr stand wie eine Mauer, in Zuspiel und Angriff funktionierten auf einmal die schwierigsten Spielzüge. Letztendlich hatten die Oldendorf keine Chance mehr den Satz für sich zu entscheiden. Dank des fulminanten Endspurtes gewannen die Walsroder Jungs den Satz mit 12:10 und glichen verdient zum 1:1 aus. Nun musste der dritte Satz entscheiden. Irgendwie schien der vorangegangene Satzerfolg neuen Schwung freigesetzt zu haben. Die Mannschaft des TV Jahn zeigte von Beginn an, wer dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Da der Entscheidungssatz mit 11:5 deutlich nach Walsrode ging, konnte das gesamte Spiel verdient für sich entschieden werden.
Aufgrund des vorangegangenen, sehr intensiven Spieles starteten die Walsroder gegen den TUS Hermannsburg zunächst etwas verhalten. Lange blieb der erste Satz ausgeglichen, bis die Walsroder sich schließlich doch mit 11:8 durchsetzen. Der zweite Satz blieb ebenso eng wie der erste, wurde dann aber auch verdient mit 11:7 gewonnen.
Als dann das letzte Spiel des Tages gegen den Gastgeber SV Göhrde Nahrendorf auch noch deutlich mit 11:4 und 11:6 gewonnen wurde, war ein sehr erfolgreicher Spieltag komplett. Nach dem makellosen Saisonauftakt konnte der TV Jahn Walsrode damit ohne Verlustpunkt die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigen. Die Mannschaft hat damit seit November 2014!!! kein Pflichtspiel mehr verloren.
Der nächste Spieltag findet am 05.07. in der Sportanlage am Schulzentrum in Walsrode statt.
Für Walsrode spielten: Jonah und Jörg Schoechert, Tobias Mahl, Patrick Sommer, Jörg Freitag
Jörg Schoechert kurz vor der Ballanahme