Erster Punktspieltag für Nachwuchsfaustballer.


Am Samstag fuhren die Nachwuchsfaustballer des TV Jahn Walsrode zum ersten Spieltag der Bezirksoberliga in der Altersklasse U10 in die Oertzehalle in Hermannsburg. Als Unterstützung waren zahlreiche Eltern mit angereist und feuerten das Team von Beginn an an.
Die Mannschaft dankte es Ihren Fans gleich mit einem spannenden Spiel gegen das Team aus Wangersen. Nach einem souverän gewonnenen ersten Satz waren die Kids sehr siegessicher, und verspielten den Zweiten knapp. Im folgendem Entscheidungssatz war das Team wieder konzentriert und konnte das Spiel zum Endstand von 2:1 für Walsrode entscheiden. Damit waren bereits alle Erwartungen übertroffen, und die Stimmung bei Mannschaft und Fans ausgelassen.
Als zweiten Gegner trafen die Walsroder auf die zweite Mannschaft vom MTV Oldendorf. Trotz Jubel von den Rängen und höchstem Körpereinsatz musste sich das Team mit 0:2 geschlagen geben. Dabei waren beide Sätze hart umkämpft, und lediglich die Routine der erfahrenen Oldendorfer gab den Ausschlag zum Spielergebnis.
Als letzter Gegner wartete nun der MTV Oldendorf 1. Mit wenig Hoffnung gegen die stärkere Mannschaft des MTV zu bestehen, traten die Walsroder unerwartet stark auf. Der erste Satz ging mit einem Endstand von 9:11 denkbar knapp zugunsten des Gegners aus. Der zweite Satz wurde mit wackeliger Konzentration und einem starken Gegner schnell verloren, und somit auch das letzte Spiel des ersten Spieltages mit 0:2 Sätzen abgegeben.
Trotz der Niederlagen waren Mannschaft, Trainer und Fans begeistert von den gezeigten Leistungen und fiebern bereits dem Dezemberspielt in Ahlerstedt entgegen.
Für interessierte Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren findet das Training jeden Freitag von 18-20 Uhr in der BBS Halle in Walsrode statt.

Liliana Manthey und Erik Sommer beim Rückschlag

 

Tim Müller bei der Angabe

 

Vordere Reihe von Links: Tim Müller, Ben Müller
Mittlere Reihe von Links: Liliana Manthey, Jannes Bahr, Erik Sommer, Carolina Manthey
Hintere Reihe: Jan Müller

2