Lehrreicher Start in die Saison

Die weibliche U12 Faustballmannschaft startete am Samstag den 26.05. in Schneverdingen in die Feldsaison in der Kreisliga SüdOst des Bezirks Lüneburg. Bei strahlendem Sonnenschein schnupperte der Großteil der Mannschaft das allererste Mal die Luft eines kompetitiven Wettbewerbs.

Im ersten Durchgang war die Mannschaft erstmal als Schiedsrichter gefordert, und konnte sich so den ersten Eindruck über die Fähigkeiten der Kontrahenten gewinnen. Im zweiten Spieldurchgang ging es dann selbst aufs Feld. Von den Eindrücken noch ganz gefangen, verpasste die Mannschaft den richtigen Einstieg in das Spiel, und wurde von der starken Mannschaft des TV Jahn Schneverdingen 1 mit 11:2 und 11:2 chancenlos geschlagen. Als nächstes Stand die Mannschaft vom TSV Bardowick auf dem Spielplan. Auch wenn die Walsroderinnen sich nun etwas gesammelt hatten und einige gute Spielzüge zeigten, gewann am Ende die Mannschaft aus Bardowick mit 11:5 und 11:4. Im Spiel gegen den TSV Essel steigerte sich die Leistung auf dem Feld weiter, auch wenn das Ergebnis von 4:11 und 4:11 gegen den TVJ dies nicht deutlich zeigt. Im letzten Spiel des Tages stand die 2. Mannschaft der Schneverdinger auf der anderen Spielfeldhälfte. Die Walsroderinnen kämpften nun wie ausgewechselt um jeden Ball. Es wurden viele spannende und aktionreiche Spielzüge gespielt. Den mitgereisten Zuschauern wurde hier einiges geboten, und die noch verunsicherte Mannschaft des ersten Spiels war nicht wiederzuerkennen. Trotz dieser unglaublichen Leistungssteigerung ließen sich die routiniert spielenden Schneverdingerinnen das Spiel nicht streitig machen, und gewannen mit 11:4 und 11:6 Bällen.

Trotz der Niederlagen waren Zuschauer und Trainer begeistert von der Entwicklung der Mannschaft an diesem Tag. Auch die Mädchen selbst traten stolz und zufrieden die Heimreise vom ersten Punktspieltag an.


Für Walsrode spielten: Liliana Manthey, Carolina Manthey, Michelle Aldrian, Emily Elliott, Leona Elliot, Soé Paknin und Lusanna Scheffler



Hintere Reihe von links nach rechts: Michelle Aldrian, Lusanna Scheffler, Emily Elliott und Liliana Manthey
Vordere Reihe von links nach rechts: Carolina Manthey, Leona Elliott und Soé Panknin


Walsrodes Abwehr steht, Carolina nimmt den Ball


Nach erfolgreicher Annahme schlägt Lusanna den Ball zurück


Michelle mit einer sauberen Annahme