Leistungssteigerung wird (noch) nicht belohnt

Am vergangenen Wochenende stand der zweite Spieltag der männlichen U12 in Essel (LK STD) an. In das erste Spiel gegen den TSV Abbenseth starteten die Walsroder Jungs mit sehr viel Motivation. Beide Mannschaften waren fast gleichstark, so dass die Führung im ersten Satz mehrfach wechselte. Am Ende hatte der Gegner schließlich etwas mehr Glück und konnte diesen Satz mit 15:14 knapp für sich entscheiden. Leider konnten die Walsroder im zweiten Satz nicht mehr an die sehr gute Leistung anknüpfen und verloren aufgrund einiger leichter Fehler auch diesen mit 4:11.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Essel begann der TV Jahn wieder mit sehr viel Elan, musste sich aber knapp 7:11 und 5:11 geschlagen geben. Im dritten und letzten Spiel des Tages gegen den MTV Wangersen sollte nun endlich der erste Sieg errungen werden. Auch hier starteten die Walsroder Jungs sehr gut in das Spiel. Allerdings machte sich die größere Routine des Gegners schnell bemerkbar, so dass dieser mit 5:11 verloren ging. Im zweiten Satz gab der Walsroder Nachwuchs trotz des sehr heißen Wetters nochmal alles und konnte das Spiel lange offen gestalten. Leider hieß es am Ende trotzdem 11:7 für den MTV Wangersen.

Trotz der bisher bescheidenen Punkteausbeute zeigt sich eine deutliche Leistungssteigerung von Spieltag zu Spieltag. Die junge, komplett neu formierte Mannschaft ist damit auf dem besten Weg den noch vorhanden technischen Vorteil der anderen Mannschaften aufzuholen.


Für Walsroder spielten: Erik Sommer, Jannes Bahr, Tim Müller, Alecander Peon Baranda und Joshua Musmann



Nach erfolgreicher Abwehr bringt Erik den Ball zurück zum Gegner


Walsroder als Schiedsrichter im erfahrenen Team Tim-Erik-Jannes