Ein (fast) perfekter Saisonabschluss für Walsroder Bezirksligafaustballer

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag der Saison in Wrestedt (LK UE) statt. Trotz des sehr warmen Wetters startete der TV Jahn furios und gewann der ersten Satz gegen den TUS Eicklingen 2 mit 11:3. Im zweiten Satz schalteten die Walsroder ein bisschen in den Sommerbetrieb und so gestaltete sich das Spiel deutlich offener. Schließlich setzten sich die Walsroder Jungs aber verdient mit 12:10 durch und entschieden das Spiel für sich. Das zweite Spiel gegen die erste Mannschaft aus Eicklingen begann zunächst nicht so gut. Bedingt durch kleine Fehler gerieten die Walsroder schnell in Rückstand und mussten dem Gegner den Satzgewinn überlassen. Plötzlich fehlerfrei spielend konnte der TV Jahn das Ruder dann im zweiten Satz herumreißen. Letztendlich gewannen die Walsroder Jungs deutlich mit 11:5. Im damit erzwungenen Entscheidungssatz wurde das Spiel dann wieder etwas enger, doch setzten sich die Walsroder schließlich auch hier mit 11:8 durch.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den klar favorisierten TSV Bösel, der im Hinspiel allerdings noch knapp geschlagen werden konnte. Die Walsroder legten auch gleich los wie die Feuerwehr und ehe man sich versah war der erste Satz zugunsten des TV Jahn entschieden. Im zweiten Satz besann sich der Gegner aus dem Wendland dann aber mehr auf seine Stärken. Vor allem durch extrem gut platzierte Angriffsschläge brachten er die Walsroder ein ums andere Mal in Bedrängnis. So ging der Satz mit 11:7 nach Bösel. So musste auch hier die Entscheidung im dritten Satz fallen. Zu Beginn schenkten sich beide Mannschaften nichts und keiner konnte sich entscheidend absetzen. In der Mitte des Entscheidungssatzes schlichen sich allerdings auf Walsroder Seite speziell im Angriff kleine Ungenauigkeiten ein. So fanden plötzlich sowohl die Angaben als auch die Angriffsschläge des TV Jahn nicht mehr wie gewohnt ihr Ziel. Diese kleine Schwäche nutze der Gegner gnadenlos aus und entschied schließlich den dritten Satz mit 11:7 erneut für sich.

Trotz einiger kleiner Wackler im Laufe der Saison waren die Walsroder Jungs letztendlich sehr zufrieden mit der Saison. Obwohl mit leicht geänderter Formation in die Saison gestartet konnte die Mannschaft die ganze Zeit über den Kontakt zur Tabellenspitze halten und war in jedem Spiel in der Lage die Spitzenteams zu ärgern. bzw. sogar zu besiegen.

Für Walsrode spielten: Jonah, Jakob und Jörg Schoechert, Eike Schulze und Jörg Freitag



Jonah Schoechert beim Zuspiel


Jakob Schoechert beim Angriff