Männliche U12 mit geschenkten Punkten

Der dritte Spieltag der männlichen U12 in der Bezirksliga wurde am 9.6. in Oldendorf ausgetragen. Die Mannschaft rückte gut gelaunt und durch einige Fans gestärkt an. Doch gleich zu Beginn gab es schlechte Nachrichten: Drei Mannschaften hatten am Abend zuvor abgesagt. Das wirbelte den Spielplan natürlich mächtig durcheinander. Kleiner positiver Nebeneffekt waren zwei automatisch zuerkannte Siege für den TV Jahn.
Im ersten Spiel mussten die Walsroder gegen den MTV Wangersen antreten. Hoch motiviert und kämpfend erspielten sich die Jungs starke Bälle und verloren den Satz nur knapp mit 7:11. Der darauffolgende zweite Satz ging mit 0:11 Bällen überaus deutlich an den MTV und damit war das erste Spiel verloren.
Nach motivierenden Worten brachten die Walsroder Jungs den Ausrichter vom MTV Oldendorf mit 8:11 Bällen mächtig ins Wanken. Im zweiten Satz hatte der TVJ allerdings wieder deutlich das Nachsehen und gab diesen Satz mit 3:11, und damit auch das Spiel, an die Oldendorfer ab.
Als nächster Programmpunkt stand mit dem TSV Bardowick eine schon gut bekannte Mannschaft an. Von dem letzten verlorenen Satz noch sichtbar niedergeschlagenen Walsroder wurden routiniert mit 3:11 Bällen geschlagen. Anders als in den vorherigen Spielen drehte der TVJ dieses Mal im zweiten Satz nochmal auf und kämpfte Ball um Ball. Durch einige unglücklich Ballverluste stand es am Ende doch 7:11 für Bardowick und die dritte Niederlage war eingefahren. Als letztes Spiel des Tages stand mit dem MTSV Selsingen der Tabellenführer auf der anderen Spielfeldseite. Seine Favoritenrolle gerecht werdend, fertigte die Mannschaften den TV Jahn mit 1:11 und 4:11 schnell und schmerzlos ab.
Auch wenn die Ergebnisse ein anderes Bild suggerieren, hat sich die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag gesteigert, so dass die berechtigte Hoffnung auf ein paar selbst erspielte Punkte auf dem vierten und letzten Spieltag am 23.06. in Bardowick ruhen.

Für Walsrode spielten: Erik Sommer, Jannes Bahr, Alexander Peon Baranda, Magnus Dreyer, Joshua Musmann und Tim Müller



Alexander in der Abwehr


Erik in der Abwehr


Jannes beim Zuspiel


Joshua an der Angabe


Magnus an der Angabe


Tim an der Angabe


Tim schlägt den Ball zurück


Walsrode im Angriff