Schwerer Stand bei starken Gegnern

Die Mannschaft der weiblichen U12 der Walsroder Faustballer bestritt am vergangenen Samstag (09.06.) den zweiten Spieltag in der Kreisliga SüdOst. Mit 8 Spielerinnen war die Mannschaft in voller Stärke angereist und guter Stimmung.
Im Eröffnungsspiel ging es gegen die Tabellenführerinnen vom TV Jahn Schneverdingen 1. Den Walsroderrinnen war die Nervosität noch deutlich anzusehen. Diese Tatsache nutzte Schneverdingen souverän und gewann das Spiel mit 1:11 und 3:11 deutlich.
Das folgende Spiel gegen die Gastgeberrinnen vom TSV Bardowick war weiterhin von einer hohen Eigenfehlerquote geprägt und musste ebenfalls deutlich mit 3:11 und 3:11 an den Gegner abgegeben werden.
Trotz der Niederlagen nicht demotiviert, kämpften die Walsrode Mädels im ersten Satz gegen den TSV Essel aufopferungsvoll, und schafften es, diesen mit 6:11 deutlich besser zu beenden als die Spiele davor. Der zweite Satz ging dann mit 3:11 wieder deutlich an den Gegner.
Im vierten und damit letzten Spiel ging es gegen die 2. Aus Schneverdingen. Auch wenn die Schneverdingerrinnen sich das Spiel nicht nehmen ließen blieben die Mädels aus Walsrode am Ball und gaben sich mit 7:11 und 5:11 Bällen kämpfend geschlagen.
Mit dem zweiten Spieltag ist die Saison in der Kreisliga beendet. Die weibliche U12 beendet damit ihre erste Saison auf dem 5. Tabellenplatz, und ist für die Bezirksmeisterschaft am 23.06. in Schneverdingen qualifiziert.

Für Walsrode spielten: Michelle Aldrian, Emily und Leona Elliot, Liliana und Carolina Manthey, Josephine Fast, Soé Paknin und Lusanna Scheffler



Carolina an der Angabe


Walsrode in der Abwehr