TV Jahn Walsrode erkämpft sich beim Pokalturnier den 9. Platz

Am vergangenen Wochenende fand das Pokalturnier des TuS Eicklingen statt. Der TV Jahn Walsrode startete mit einer Mixed-Mannschaft und erkämpfte sich gegen fast ausschließlich höherklassige Mannschaften den 9. Platz.
Im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Burgdorf konnten die Walsroder nur kurz mithalten. Die Burgdorfer machten viel Druck und gewannen deutlich.
Gegen den Kreisligist TuS Hermannsburg rechnete sich der TV Jahn Walsrode größere Chancen aus und begann konzentriert. Im Spielverlauf schlichen sich Eigenfehler ein, so dass sie das Spiel knapp verloren geben mussten.
Im Turnierverlauf kamen die Walsroder immer besser in ihren Rhythmus. Gegen den TSV Bösel und den Gastgeber aus Eicklingen schafften sie es, ihren Gegner aus der Bezirksliga, einige Punkte abzuringen. Leider behielten die Böseler und auch die Eicklinger am Ende die Nerven und gewannen.
Der TV Jahn Walsrode beendete somit die Vorrunde als Gruppenletzter und spielte im letzten Spiel im Platz 9. Gegen den Tus Eicklingen 2 bündelten sie ihre letzten Kräfte und gewannen verdient.

Für Walsrode spielten:
Andre Schwanke, Jörg Freitag, Dennis Niemann, Nils Kurzrock, Kathrin Gnuschke und Ines Freitag



Andre Schwanke beim Angriff

Endergebnis:
  1. SCE Gliesmarode
  2. TSV Burgdorf
  3. TSV Groß Häuslingen
  4. TSV Bösel
  5. TuS Eicklingen 1
  6. MTV Oldendorf
  7. TuS Hermannsburg
  8. MTV Germania Nordel
  9. TV Jahn Walsrode
  10. TuS Eicklingen 2