TV Jahn mit zwei Mannschaften beim Böseler Traditionsturnier vertreten

Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Turnier des TSV Bösel statt. Zum 125-jährigen Jubiläum hatten sich 31 Mannschaften angemeldet. Der TV Jahn Walsrode war mit jeweils einer Mannschaft in der Kreis- und in der offenen Spielklasse vertreten.

Die Kreisklasse startete gegen den TuS Eicklingen 2 mit einem Sieg ins Turnier und musste sich in den beiden folgenden Spielen dem MTV Oldendorf 1 und dem SV Gartow geschlagen geben. Damit mussten sie das Turnier bereits nach der Vorrunde beenden.

Die Walsroder in der offenen Spielklasse begannen mit einer knappen Niederlage gegen das Turnierteam Intim. Gegen den MTV Diepenau siegte der TV Jahn deutlich. Gegen den SVBE Steimbke und den Stern Kaulsdorf 1 behielten die Walsroder die Nerven und gewannen knapp mit jeweils einem Ball Vorsprung. Genauso knapp beendete der TV Jahn die letzten beiden Spiele gegen den TSV Bösel 1 und den DJK Süd Berlin. Sie verloren mit einem Ball.

Der TV Jahn Walsrode erkämpfte sich mit drei Siegen und drei Niederlagen verletzungsgeschwächt einen guten 4. Platz und blickt zufrieden auf den Turnierverlauf zurück.


Für Walsrode 1 (offen) spielten:
Jörg, Jakob und Jonah Schoechert, Tobias Mahl, Andre Schwanke und Ines Freitag

Für Walsrode 2 (Kreis) spielten:
Andre Schwanke, Christian Soyke, Maj-Britt Nachtigall, Dennis Niemann und Ines Freitag



Hinten links: Dennis Niemann, Jörg Schoechert, Tobias Mahl, Andre Schwanke, Christian Soyke
Vorne links: Jakob Schoechert, Ines Freitag, Maj-Britt Nachtigall, Jonah Schoechert


Jakob Schoechert beim Angriff